zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

Oberösterreichische setzt weiter auf nachhaltige Investments

Oberösterreichische setzt weiter auf nachhaltige Investments

24. April 2017

|

1 Min. Lesezeit

|

News-Versicherungen

Die Oberösterreichische Versicherung verstärkt ihre Investments in nachhaltige Immobilienprojekte. Neu im Portfolio sind 30 Mietwohnungen in Oberösterreich und ein Wasserkraftwerk in der Steiermark.

Kerstin Quirchtmayr

Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 24.04.2017

Mit einem neuen Projekt setzt die Oberösterreichische ihre Immobilienstrategie weiter fort. Der Versicherer investiert mehr als 4 Mio. Euro in 30 Mietwohnungen, die in den nächsten Monaten in Redlham (Bezirk Vöcklabruch) entstehen. Im selben Projekt errichtet der oberösterreichische Immobilienspezialist AREV zusätzlich zehn Eigentumswohnungen. Der Spatenstich erfolgte gestern, die Fertigstellung ist für Mai 2018 geplant.

Neu im Portfolio der Oberösterreichischen ist auch ein Wasserkraftwerk mit einer Arbeitsleistung von 2,5 Gigawattstunden im steirischen Oberwölz. Das Gesamtinvestment beläuft sich dabei auf 3,8 Mio. Euro. Betrieben wird diese Anlage durch die Stadtwerke Murau, die seit längerem Partner der Oberösterreichischen sind.

Immobilienanteil soll weiter wachsen

Die Oberösterreichische setzt vor allem auf Mietwohnungen für junge Menschen und Büroflächen in strategischer Partnerschaft mit langfristigen Mietern. Insgesamt hat die Oberösterreichische den Immobilienanteil in der Veranlagung in den vergangenen Jahren von 5 auf 10,6% erhöht. Der Anteil soll laut Generaldirektor Dr. Josef Stockinger weiter in Richtung 15% steigen. Derzeit hält die Oberösterreichische bei 504 Wohn- und 127 Geschäftseinheiten.

zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

sharing is caring

Das könnte Sie auch interessieren


Ihnen gefällt dieser Beitrag?

Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

(Klicken um Kommentar zu verfassen)