Im gemeinsamen Projekt von OVB mit Franke und Bornberg wurden für die Premium-Produktpartner Allianz, Dialog, HDI Leben und Nürnberger der OVB Österreich die Implementierungen in den Sparten FLV, BU und Risiko-LV über Webservice Anbindungen und den Bipro Standard Norm 422 in den Bipro-Versionen 2.6 und 2.1 umgesetzt.
Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 01.10.2021
Durch die Antragsvervollständigung wird sichergestellt, dass sämtliche für die Policierung notwendigen Daten vorhanden und erfasst sind und damit die Anzahl von Antragsnachbearbeitungen deutlich reduziert werden kann. Gleichzeitig stehen die Daten für die Weiterverarbeitung im Bestandsführungssystem OVB EASY direkt zur Verfügung.
Der digitale Antragsleitweg im Zusammenspiel zwischen dem Vertriebssystem OVB EASY und fb>xpert von Franke und Bornberg ermöglicht dem OVB Vermittler seit dem Go-Live im Juli 2021 ohne redundante Dateneingaben mit einer ausgewählten Person in die Angebotsberechnung für die OVB Premium Produktpartner zu springen.
Angebotsberechnung, Beantragung und Vergleiche
Im Rahmen der Angebotsberechnung und Beantragung können schnell Vergleiche zwischen einzelnen Tarifen und Gesellschaften erstellt werden bis hin zur detaillierten, kundenbedarfsorientieren Auswahl von Anlageoptionen und einzelnen Fonds, die durch umfassende Informationen unterstützt wird. In der Beratungsvorbereitung oder auch gemeinsam mit dem Kunden stellt fb>xpert ein echtes Angebotscockpit für den Berater dar. Mit wenigen Klicks können alternative Angebote beispielsweise für eine höhere abgesicherte Rente, ein angepasstes Endalter oder veränderte Beiträge erstellt und in den Vergleich mit einbezogen werden.
Bild: ©ipopba – stock.adobe.com
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren