Eine gute Haushalts- und Eigenheimversicherung machen viele Dinge aus, zum Beispiel: ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, flexible Produktvarianten, ein breites Leistungsspektrum, Höchsthaftungssummen, die den Wert des eigenen Zuhauses widerspiegeln oder individuelle Zusatzleistungen. Im besten Fall passiert gar nichts, doch wenn einmal etwas passiert, brauchen Kunden vor allem eines: schnelle und kompetente Hilfe im Schadensfall.
Redakteur/in: Mag. Peter Kalab - Veröffentlicht am 26.05.2020
Schadenmanagement: Unterstützung, wenn mal was passiert.
ERGO bietet gemeinsam mit seinem Partner Schaden-Manager.com auch im Eigenheim- und Haushaltsbereich ein modernes Service für die Kunden an – das Haushalts-Pflaster.
Kunden, die eine ERGO fürs Wohnen Haushalt- und Eigenheimversicherung abgeschlossen haben, profitieren neben den bekannten Features (Grobe Fahrlässigkeit & Obliegenheitsverletzung mitversichert, Prämienreduktion durch Selbstbehalt & Schutz vor Unterversicherung) zusätzlich durch die Kooperation mit dem Haushalts-Pflaster von einem umfassenden Service. Von der Schadenmeldung über die Auftragserfassung bis hin zur Terminvereinbarung und schließlich Abwicklung des Schadens erfolgen alle Schritte aus einer Hand. Das spart den Kunden Zeit, und Vermittler profitieren von kurzen, einfachen Prozessen. So gelingt für alle ein moderner und zeitgerechter Service in der Haushalts-Schadenabwicklung.
Dynamisches Schadenformular online
Bei ERGO fürs Wohnen gilt in jedem Fall: schnelles und effizientes Schadenmanagement beim mehrfachen Service-Champion. Durch das dynamische Schaden-Formular auf der ERGO Website wird der gemeldete Schaden umgehend angelegt, Rückfragen werden durch das smarte System reduziert. Eine rasche Erstbearbeitung ist das Ergebnis.
24h Assistance: schnelle Notfallhilfe
Top Service bei ERGO: die 24 h Home Assistance. Sie sorgt dafür, dass Kunden im Notfall schnelle, tatkräftige Hilfe erhalten. Von der 24 h Schadenaufnahme über die Organisation von Umzugs- und Handwerkerservices oder die Bewachung der versicherten Räumlichkeiten bis zur Ersatzunterkunft.
Schadensprävention: Gratis Unwetterwarnung mit „Alles in Ordnung Nachricht“
Auf Wunsch erhalten ERGO Kunden kurz vor einem Unwetter (z. B. vor einem schweren Sturm, vor Starkregen oder Hagel) eine SMS oder E-Mail mit einer Warnung für ihre Region. Damit haben sie genügend Zeit, alles rund um Ihre Wohnung wetterfest zu machen.
Die „Alles in Ordnung“-Nachricht: Nach einem Unwetter, bei dem Schäden zu erwarten sind, werden ERGO Kunden per SMS oder E-Mail gefragt, ob „Alles in Ordnung“ ist, und es wird ihnen ein Link zur Schadenmeldung mitgeschickt.
ERGO Schaden-Formulare:
www. ergo-versicherung.at/service/schadensmeldung/
Mehr Informationen:
www.ergo-versicherung.at/p/haushaltsversicherung
Partner-Beitrag der ERGO Versicherung AG
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