zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

Zurich und die Z Zurich Foundation spenden 150 Laptops an benachteiligte Jugendliche

Zurich und die Z Zurich Foundation spenden 150 Laptops an benachteiligte Jugendliche

20. Mai 2020

|

2 Min. Lesezeit

|

News-Management & Wissen

Die Zürich Versicherungs-Aktiengesellschaft unterstützt seit vielen Jahren benachteiligte Jugendliche. In Kooperation mit der Z Zurich Foundation, der Stiftung der Zurich Gruppe, wurden den Vereinen T.I.W. und lobby.16 kürzlich 150 Laptops zur Verfügung gestellt.

Kerstin Quirchtmayr

Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 20.05.2020

„Gerade in wirtschaftlich kritischen Zeiten ist der Zugang zu Bildung wichtig. Manchen jungen Menschen fehlt allerdings die technische Ausrüstung, um am coronabedingten digitalen Unterricht teilnehmen zu können. Daher haben wir kurzfristig 150 Laptops organisiert. So helfen wir benachteiligten Jugendlichen ganz gezielt in dieser schwierigen Zeit“ sagt Andrea Stürmer, MSc, MPA, Vorsitzende des Vorstandes von Zurich Österreich (Foto oben).

 

Chancen für Jugendliche fördern

Soziales Engagement spielt bei Zurich Österreich eine große Rolle. Das Unternehmen arbeitet seit mehreren Jahren mit den Vereinen T.I.W. und lobby.16 zusammen. Beide Non-Profit-Organisationen unterstützen benachteiligte Jugendliche bei der Suche nach Lehr- und Ausbildungsstätten. Im Rahmen einer rasch umgesetzten Initiative wurden von der Z Zurich Foundation binnen 10 Tagen 150 Laptops für die Jugendlichen gespendet.

 

Mag. Peter Ruß, Geschäftsführer von lobby.16: „Wir freuen uns über die unkomplizierte Unterstützung der Z Zurich Foundation. Damit stellen wir sicher, dass wir auch im Jahr 2020 unsere Jugendlichen bestens auf deren Eintritt in das Berufsleben vorbereiten können.“

 

Andreas Pollak, Geschäftsführer von T.I.W.: „Die von uns betreuten Jugendlichen haben aufgrund ihrer sozialen Verhältnisse keinen eigenen Computer. Mit der großzügigen Spende können wir sowohl das Lernen als auch die Betreuung auf Distanz viel besser gestalten und die Jugendlichen damit besser durch diese Zeit lotsen. Wir bedanken uns bei Zurich und der Z Zurich Foundation für diese schnelle Hilfe.“

zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

sharing is caring

Das könnte Sie auch interessieren


Ihnen gefällt dieser Beitrag?

Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

(Klicken um Kommentar zu verfassen)