Die R+V Österreich hat ihre Maschinenversicherung überarbeitet. Gleichzeitig wurde der Online-Rechner mit neuen Funktionen ausgestattet.
Redakteur/in: Mag. Peter Kalab - Veröffentlicht am 07.05.2019
Der Deckungsumfang für stationäre Maschinen wurde erweitert. Grobe Fahrlässigkeit ist standardmäßig mitversichert, es gibt eine Neuwertentschädigung innerhalb der ersten zwölf Monate und einen generellen Unterversicherungsverzicht. Die Deckung umfasst auch auch Reparaturen durch eigenes Personal, Neuanschaffungs-, Transport- und Eichkosten. Eingeschlossen sind zudem Sachen in Bearbeitung, von Werkzeugen, wie auch von Sachen im Gefahrenbereich.
Online-Rechner mit Branchenvorauswahl
Der Online-Rechner wurde einer „Generalüberarbeitung“ unterzogen und soll nun für Makler noch einfacher zu handhaben sein. Zur Vorauswahl stehen bis zu 15 Branchen zur Verfügung – von Baugewerbe, Gebäudetechnik, Holz- und Metallindustrie, Hotel und Gastronomie bis zu Wasseraufbereitungs- und Kläranlagen sowie Sportanlagen, Kino und Theater. Pro Angebot sind mehrere Maschinen kalkulierbar. Beim Deckungsumfang kann zwischen Basis und Premium gewählt werden, außerdem stehen verschiedene Selbstbehalt-Varianten zur Wahl. Online-Verträge können bis zu einer Gesamt-Versicherungssumme von fünf Millionen Euro abgeschlossen werden, wobei einzelne Maschinen bis zu max. 500.000 Euro veranschlagt werden können.
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren