In Deutschland ist die R+V einer der größten Agrarversicherer und Marktführer in der landwirtschaftlichen Tierversicherung. Jetzt will sich der Versicherer auch auf Österreichs Landwirtschaftssektor stärker positionieren und startet dazu eine umfassende Werbekampagne.
Redakteur/in: Andreas Richter - Veröffentlicht am 21.09.2016
Der Landwirtschaftssektor bietet Potenzial für Versicherer wie Makler. Zunehmende Spezialisierung der Betriebe und damit steigende Investitionskosten sowie ein erhöhtes finanzielles Risiko für unvorhersehbare Ereignisse machen eine adäquate Absicherung notwendig. „Wir sehen es als unsere Aufgabe an, zielgerichtete Lösungen anzubieten, die landwirtschaftliche Betriebe vor dem Verlust der wirtschaftlichen Existenz bewahren“, sagt Dr. Martin Beste, Geschäftsführer der R+V in Österreich. „Der Maklerschaft bieten wir damit ein Potenzial, ihre Leistungsfähigkeit im Agrarsektor unter Beweis zu stellen.“
Werbung in landwirtschaftlichen Medien und Betrieben
Mit einer neuen Kampagne ist R+V bis Jahresende in ausgewählten landwirtschaftlichen Zielmedien mit Print und Online-Werbeformen sowie redaktionellen Beiträgen präsent. Ergänzend dazu wird in Kooperation mit Landwirtschaftsverbänden eine Aktion gestartet, die rund 3.000 Aussendungen an tierhaltende Betriebe beinhaltet.
Damit soll das entsprechende Produkt der R+V noch präsenter werden: Die Ertragsschadenversicherung der Vereinigten Tierversicherung (VTV), einer Gesellschaft der R+V Versicherungsgruppe, sichert Landwirte gegen Tierverluste und daraus resultierende Folgeschäden ab. Der Schaden wird anhand individueller betrieblicher Daten ermittelt, entschädigt wird der entstandene Deckungsbeitragsverlust abzüglich eines vorab vereinbarten Selbstbehaltes.
Vorteil bei Vertragsabschluss bis Ende Dezember
R+V hat mit zahlreichen Verbänden Rahmenverträge mit Sonderkonditionen für deren Mitglieder vereinbart, die für alle Makler zugänglich sind. Das Webinar „Risikomanagement in der Landwirtschaft“ geht gezielt auf die Ertragsschadenversicherung ein und erklärt Maklern, wie sie an der Kampagne vertrieblich partizipieren können. Zusätzlich bietet R+V für Verträge, die bis 31.12.2016 abgeschlossen werden, eine Verkürzung der Wartezeit für Schadenleistungen von drei Monaten auf einen Monat an. Weitere Infos sowie eine Aufzeichnung des Webinars erhalten Makler unter www.landwirtschaft.ruv.at.
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren