Rund 170 Vertriebspartner konnte Marketing- und Vertriebsvorstand Hermann Fried zum gestrigen Afterwork der Wiener Städtischen im Summerstage-Pavillon an der Rossauer Lände begrüßen. Neben kulinarischen Genüssen servierte die Städtische gemeinsam mit den Produktpartnern Comgest, Ethenea, Fidelity und Flossbach von Storch interessante Infos über fondsgebundene Vorsorge.
Redakteur/in: Andreas Richter - Veröffentlicht am 10.08.2017
Wie kann man in der Null-Zins-Phase brauchbare Renditen erwirtschaften? Antworten auf diese Frage standen im Fokus der lockeren Summerstage-Party. Dalibor Miceski, Verkaufsleiter Maklerdirektion Wien, präsentierte den „Performance Plan“ der Städtischen, eine ungezillmerte fondsgebundene Lebensversicherung, die sich durch freie Auswahl von mehr als 100 Fonds weltweit, hohe Flexibilität für unterschiedliche Bedürfnisse im Verlauf des Lebenszyklus und transparente, niedrige Kosten und Gebühren auszeichnet.
Chancen im herausfordernden Umfeld
Im Anschluss daran präsentierte die Städtische Fondsexperten von ausgesuchten Kooperationspartnern: Dr. Christian Pabst von Fidelity referierte über das Thema „Vorsorge im Nullzinsumfeld – leicht gemacht“, Mag. Alexander Koschar von Ethenea über die „Die Kunst der Balance zwischen Rendite und Risiko“. Alexander Patz von Flossbach von Storch präsentierte Rezepte unter dem Motto „Robust investieren in fragilen Zeiten“, Dieter Wimmer von Comgest stellte den „Magellan C – einen Dauerbrenner in Emerging Markets“ vor.
Schwerpunkt-Ausgabe zum Thema „Leben“
Einig waren sich die Fondsexperten, dass in Zeiten der Nullzinsphase und eines moderaten Weltwirtschaftswachstums die fondsgebundene Vorsorge Zukunft hat. Mehr darüber in unserem Themenschwerpunkt „Leben“ in der AssCompact September-Ausgabe.
Foto: Die Städtische und ihre Kooperationspartner: Produktmanager Mag. Michael Gadinger, Dieter Wimmer, Comgest, Dr. Christian Pabst, Fidelity, Alexander Patz, Flossbach von Storch, Marketing und Vertriebsvorstand Mag. Hermann Fried, KR Gerhard Heine, Leiter Partnervertrieb, Mag. Alexander Koschar, Ethenea, und Dalibor Miceski, Verkaufsleiter Maklerdirektion Wien.
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren