Bundesminister Thomas Drozda überreichte dem Generaldirektor der Wiener Städtischen Robert Lasshofer gestern das Dekret zur Führung des Titels „Kommerzialrat“.
Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 28.09.2017
„Robert Lasshofer hat fast sein ganzes berufliches Leben der Versicherungswirtschaft gewidmet und diese in Österreich auch maßgeblich geprägt. Daher freut es mich besonders, dass sein Wirken mit dieser Würdigung ausgezeichnet wird“, sagt Günter Geyer, Aufsichtsratsvorsitzender der Wiener Städtischen Versicherung.
Seit 18 Jahren im Vorstand
Der studierte Volkswirt ist seit 1999 Vorstandsmitglied der Wiener Städtischen. Mit Oktober 2007 wurde ihm der Titel „Generaldirektor-Stellvertreter‘‘ verliehen. Anfang August 2010 übernahm Lasshofer den Vorstandsvorsitz der Wiener Städtischen. Zudem hat er Aufsichtsratsmandate in und außerhalb der Vienna Insurance Group (VIG) inne.
Soziales und kulturelles Engagement
Lasshofer setzt auch die Tradition des sozialen und kulturellen Engagements der Wiener Städtischen fort. So hat er unter anderem das Projekt „PflegerIn mit Herz“ 2012 mitinitiiert. Ein Anliegen ist ihm auch die Förderung von NGOs wie Caritas, Hilfswerk und Volkshilfe. Im Kulturbereich werden unter anderem die Wiener Festwochen, das Burgtheater, das Volkstheater oder die Bregenzer Festspiele unterstützt.
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren