TOGETHER CCA startet IDD-basierte Trainings in Kooperation mit IMC, einem Spezialisten für E-Trainings in der Versicherungsbranche.
Redakteur/in: Mag. Peter Kalab - Veröffentlicht am 20.12.2017
Die IDD-Richtlinie wird bis zum 23. Februar 2018 in nationales Recht umgesetzt. Davon betroffen sind vor allem auch Mitarbeiter von Versicherern und Vermittlern, deren Fähigkeiten und Kenntnisse zu kontrollieren und zu bewerten sind. Zum einen sind Zertifikate zur Bestätigung vorzulegen, zum anderen müssen berufliche Schulungen oder Weiterbildungen im Umfang von mindestens 15 Stunden pro Jahr nachgewiesen werden. „Hier sehen wir uns in der Pflicht, Kunden, Maklern, Versicherungen und ihren Mitarbeitern ein umfassendes und kosteneffizientes Angebot zu offerieren“, sagt Ing. Mag. Gerhard Schuster, CEO von TOGETHER CCA.
Weiterbildung online verwalten
Versicherungsmakler können direkt über die TOGETHER-Plattform Schulungen absolvieren, erworbene Weiterbildungs-Zertifikate zentral speichern und bei Bedarf darauf zugreifen. Nachweise aller anderen Schulungen können hochgeladen werden. Alle Weiterbildungsnachweise werden online verwaltet und können bei Bedarf sofort der Prüfungsbehörde, nachweislich bis zu fünf Jahre zurück, zur Verfügung gestellt werden.
E-Trainings für den Versicherungsalltag
Die Lerninhalte der E-Trainings decken sämtliche Bereiche des Versicherungsalltages ab – angefangen bei Grundlagen der Kfz-Versicherung über Krankenvorsorge bis zur Eigenheimversicherung. Die Inhalte bauen auf den Unterlagen der Bildungsakademie der Österreichischen Versicherungswirtschaft (BÖV) auf und werden interaktiv vorgetragen.
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren