zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

UNIQA: Ambulante Akutversorgung jetzt auch in Oberösterreich / Advertorial

UNIQA: Ambulante Akutversorgung jetzt auch in Oberösterreich / Advertorial

17. Juni 2022

|

3 Min. Lesezeit

|

News-Versicherungen

„Akut-Versorgt“ steht als medizinisches Zusatzservice UNIQA Kund:innen abends, an Feiertagen und am Wochenende zur Verfügung. Wer außerhalb gängiger Ordinationszeiten und ohne Warten medizinische Erstversorgung braucht, kann diese jetzt auch neu in Oberösterreich in Anspruch nehmen. Oberösterreichische Kundinnen und Kunden nutzen „Akut-Versorgt“ 14 Monate kostenfrei.

Kerstin Quirchtmayr

Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 17.06.2022

Schnittverletzungen, Kreislaufprobleme oder Fieberschübe: Mit diesen und ähnlichen Beschwerden müssen Patient:innen in öffentlichen Ambulanzen oft lange auf ärztliche Betreuung warten. UNIQA bietet Kund:innen einer Sonderklasse- oder Privatarztversicherung jetzt auch in Oberösterreich schnelle Hilfe in nicht lebensbedrohlichen Akutfällen. Der Zusatzbaustein „Akut-Versorgt“ sichert medizinische Erstversorgung im Kompetenzcenter Gesundheit St. Stephan Wels außerhalb üblicher Ordinationszeiten, abends, an Feiertagen und am Wochenende. UNIQA Versicherte nützen das Service 14 Monate lang ohne Zusatzkosten.

Rasche Versorgung am Wochenende

2017 hat UNIQA als führender heimischer Gesundheitsversicherer das Zusatzservice Akut-Versorgt auf den Markt gebracht. „In diesen fünf Jahren konnten wir über unsere Partner-Spitäler und Ordinationsgemeinschaften österreichweit rund 12.000 mal rasche Hilfe in medizinischen Akutsituationen gewährleisten“, sagt Peter Eichler, Vorstand Personenversicherungen UNIQA Insurance Group. Patientinnen und Patienten kommen vorrangig am Wochenende mit Beschwerden wie Rücken-, Hals- oder Ohrenschmerzen, Magen-Darm-Beschwerden, kleineren Verletzungen oder Insektenstichen.

Betreuung persönlich oder per Video

Die Ärztinnen und Ärzte im Kompetenzcenter Gesundheit St. Stephan sind für Akut-Versorgt-Patient:innen montags bis freitags von 17 bis 21 Uhr sowie an Samstagen, Sonn- und Feiertagen von 9 bis 19 Uhr verfügbar, um akute Beschwerden rasch zu behandeln. Lebensbedrohende Situationen sind weiterhin ein Fall für die Rettung. Auch Schwangerschaftsbeschwerden können im Kompetenzcenter Gesundheit St. Stephan nicht behandelt werden. Will ein Kunde, eine Kundin das Service Akut-Versorgt nützen, wendet er oder sie sich in einem ersten Schritt unter +43 (0) 50677–670 an das UNIQA Kundenservice, das mit dem Kompetenzcenter Gesundheit St. Stephan verbindet. Alternativ zu einem persönlichen Besuch können Patient:innen auch den UNIQA Kooperationspartner eedoctors per Videotelefonie konsultieren.

14 Monate kostenfrei testen

UNIQA Versicherte in Oberösterreich ab 15 Jahren, die bereits eine Sonderklasse- oder ambulante private Krankenversicherung haben, testen Akut-Versorgt 14 Monate lang ohne Zusatzkosten. Ab 1. August 2023 können sie den Zusatzbaustein gegen eine Prämie von 5,86 Euro in ihren Versicherungsvertrag aufnehmen.

Bild: © UNIQA -stock.adobe.com

zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

sharing is caring

Das könnte Sie auch interessieren


Ihnen gefällt dieser Beitrag?

Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

(Klicken um Kommentar zu verfassen)