Die „Chilli Haushaltsversicherung“ will sich an den Bedürfnissen „flexibler Kunden“ orientieren und ist für kleine Wohnungen oder WG-Zimmer ausgerichtet.
Redakteur/in: Mag. Peter Kalab - Veröffentlicht am 01.10.2019
Das Produkt richtet sich an junge Erwachsene, Studierende und Alleinstehende jeglichen Alters – etwa für ein WG-Zimmer, die erste eigene Wohnung, eine kleine Übergangswohnung bei einer Trennung, nach einem Todesfall, wenn der Wohnraumbedarf weniger wird, oder für das Zimmer im Seniorenheim.
Monatliche Kündigung
Die „Chilli Haushaltsversicherung“ kann online abgeschlossen und monatlich gekündigt werden. Lange Vertragslaufzeiten seien somit passé, heißt es in einer Aussendung von UNIQA. Versicherungsschutz besteht bei einer monatlichen Prämie von 5,60 Euro für den Wohnungsinhalt bis maximal 20.000 Euro. Im Schadenfall bekommen Kunden den Neuwert ersetzt. Inkludiert ist eine weltweite Privathaftpflicht bis zu einer Mio. Euro, in der Kinder bis zum Alter von 30 Jahren mitversichert sind.
Spotify und Netflix als Vorbilder
„Für junge Menschen ist die kurzfristige Kündbarkeit von Angeboten wie Spotify oder Netflix längst selbstverständlich. Sie verstehen nicht, warum sie sich bei einer Haushaltsversicherung dauerhaft binden sollen“, sagt Sabine Usaty, UNIQA Österreich Vorstand für Kunde & Markt. „Hier will UNIQA aufholen und für junge Menschen genauso wie für ältere Generationen ein Signal setzen: Versichern geht ganz einfach.“
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren