Emma Hummerhielm Carlén ist die erste Gewinnerin des UNIQA Kunstpreises, der in Zusammenarbeit mit der Akademie der bildenden Künste Wien vergeben wird. Im Rahmen der Preisverleihung wurden ihre Werke im Foyer des UNIQA Towers präsentiert.

Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 17.02.2025
Im Juni 2024 gewann Emma Hummerhielm Carlén als erste Künstlerin den UNIQA Kunstpreis, der in Kooperation mit der Akademie der bildenden Künste Wien vergeben wird.
Zur feierlichen Verleihung am Abend des 13. Februar 2025 begrüßte René Knapp, Vorstandsmitglied der UNIQA Insurance Group, zahlreiche Kunstinteressierte im Foyer des UNIQA Tower und betonte, dass die Ausstellung auch für die Öffentlichkeit frei zugänglich ist:
"Ich freue mich, dass wir im Rahmen der Ausstellung ausgewählte Werke von Emma Hummerhielm Carlén präsentieren können. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, die künstlerischen Interventionen und die dadurch entstehende Atmosphäre bei uns im UNIQA Tower zu erleben."
Ergänzend erscheint auch ein Booklet zu den Werken, das im Foyer des UNIQA Towers für die Ausstellungsdauer aufliegt.
Öffnungszeiten
Die Ausstellung läuft von 13. Februar bis 31. Mai 2025 und ist für die Öffentlichkeit während der Öffnungszeiten des UNIQA Towers bei freiem Eintritt von 8 bis 18 Uhr zugänglich.
Foto oben v.l.n.r.: Theresa Hochhauser (Leitern UNIQA Kunstversicherung), Johan F. Hartle (Rektor der Akademie der bildenden Künste Wien), Emma Hummerhielm Carlén, Ingeborg Erhart (Vizerektorin für Kunst und Lehre der Akademie der bildenden Künste Wien) und René Knapp (Vorstandsmitglied der UNIQA Insurance Group)
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren