zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

UNIQA weitet Akutversorgung auf Graz aus

UNIQA weitet Akutversorgung auf Graz aus

03. April 2019

|

2 Min. Lesezeit

|

News-Versicherungen

UNIQA Österreich bietet den Service „Akut-Versorgt“ nun auch in der Privatklinik Graz Ragnitz an. Kunden können den Zusatzbaustein in der Krankenversicherung ein Jahr lang gratis testen.

Kerstin Quirchtmayr

Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 03.04.2019

Vor gut einem Jahr führte UNIQA die medizinische Erstversorgung in Wien und Salzburg ein. Ab sofort können auch Kunden in der Steiermark den Service bei akuten Beschwerden an Wochenenden, Feiertagen und in der Nacht in Anspruch nehmen. Am Standort Graz Ragnitz sind Allgemeinmediziner von Montag bis Donnerstag zwischen 18 und 8 Uhr, von Freitag 18 Uhr bis Montag 8 Uhr sowie an Feiertagen ganztätig für UNIQA-Kunden vor Ort.

Zusatz zur Krankenversicherung

Akut-Versorgt steht als Baustein zu einer Sonderklasse-Versicherung oder einem ambulanten Tarif zur Verfügung. Rund 43.000 steirische UNIQA-Kunden können Akut-Versorgt ein Jahr lang kostenlos testen. Nach 14 Monaten besteht die Möglichkeit, den Service gegen eine derzeitige Prämie von 5,86 Euro pro Monat in die Polizze zu integrieren.

Bisher rund 2.300 Patienten

Die bisherigen Erfahrungen haben laut UNIQA gezeigt, dass Patienten die medizinische Erstversorgung gerade an Wochenenden stark in Anspruch nehmen. Bisher wurden mehr als 2.300 Patienten in der Akutversorgung behandelt. In der Privatklinik Döbling in Wien kommen rund 80% der „Akut-versorgt“-Patienten an Wochenenden oder Feiertagen. In den Weihnachts- und Semesterferien wurden rund doppelt so viele Fälle wie in gewöhnlichen Wochen verzeichnet. Meist handelte es sich um Beschwerden wie Fieber, Bauch- oder Rückenschmerzen, Harnwegsinfekte, aber auch Sportverletzungen und Verletzungen nach Stürzen. 

Foto: PremiQamed Group / Mariella Tadler

zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

sharing is caring

Das könnte Sie auch interessieren


Ihnen gefällt dieser Beitrag?

Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

(Klicken um Kommentar zu verfassen)