UNIQA Österreich bündelt alle Vertriebsschienen unter einer einzigen Leitung. Die neue Struktur ist Teil eines großen Konzern-Umbaus und soll zum Vorteil für Kunden und Geschäftspartner sein.
Redakteur/in: Mag. Peter Kalab - Veröffentlicht am 19.05.2016
Sabine Usaty-Seewald, 47, leitet ab 1. Juni das Kunden- und Vertriebsmanagement und übernimmt damit die Verantwortung für die Vertriebswege von UNIQA Österreich: ExklusivVertrieb (EVT) – GeneralAgenturen (GA) und Außendienst (AD) – , Online-Vertrieb, Maklervertrieb (MVT) und Kooperationen. Auch die Aus- und Weiterbildung für EVT und MVT, die Verkaufsförderung und das Kundenmanagement gehören zu ihren Zuständigkeiten.
Usaty-Seewald wird direkt an Vorstandsvorsitzenden Hartwig Löger berichten. Die Betriebswirtin war ab 2001 für Porsche Leasing in Kroatien tätig, bis sie 2006 Geschäftsführerin der EBV-Leasing wurde. Ab 2009 war sie Geschäftsführerin von UNIQA Leasing, seit 2011 Bereichsleiterin des AlternativVertriebs von UNIQA Österreich.
Digitalisierung der Vertriebswege ist ein Grund für den Umbau
Der aktuelle Umbau des gesamten Konzerns legt die Basis für die neue Struktur, die das Vertriebsressort laut Usaty-Seewald stärken werde. „Die Bündelung sichert uns eine starke Position bei Produkt- und Prämiengestaltung. Das kommt unseren Kunden und Geschäftspartnern zugute.“ Die zunehmende Digitalisierung der Vertriebswege sei mit ein Grund, den gesamten Vertrieb zu bündeln. Die gemeinsame Koordination soll Planung und Umsetzung strategischer Maßnahmen vereinfachen und die Nähe zum Kunden verstärken. Eine wesentliche Säule bleibt die enge Zusammenarbeit vor Ort zwischen Geschäftspartner und Maklerbetreuer.
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren