Seit einem halben Jahrhundert verzeichnet die VAV Versicherung als österreichischer Maklerversicherer eine bemerkenswerte Erfolgsgeschichte. Die Verpflichtung zur herausragenden Leistung ist fest in der DNA des Unternehmens verankert und prägt seit fünf Jahrzehnten die Unternehmenskultur der VAV.
Die VAV wurde 1974 ursprünglich als „Versicherung für Bauwirtschaft“ mit klarem Fokus auf das Bauhaupt- und Nebengewerbe gegründet. Mit der Zeit wurde das Angebot kontinuierlich erweitert und zusätzliche Versicherungssparten wie die KFZ-Versicherung sowie die Schaden- und Unfallversicherung in das Portfolio aufgenommen. Diese Diversifizierung führte schließlich zu einer Umbenennung in „Versicherung für die Bauwirtschaft und Allgemeine Versicherung“, kurz „VAV“.
Durch den Ausbau des Privatkundengeschäfts, der 2008 mit einem neuen Außenauftritt und dem Start des Online-Geschäfts einen neuen Höhepunkt erreichte, etabliert sich die VAV bis heute als einer der führenden Direktversicherer in Österreich. Im Kern ist die VAV ihren Ursprüngen treu geblieben und als Partnerin des unabhängigen Vertriebs stets darauf konzentriert, „Best Advice-Produkte“ anzubieten und eine kontinuierliche Leistungssteigerung zu gewährleisten.
Von einer anfänglich kleinen Versicherung mit spezialisiertem Angebot ist die VAV heute zu einem Unternehmen mit über 200 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern herangewachsen. Vieles von dem, was im Laufe der vergangenen 50 Jahre etabliert wurde, prägt das Unternehmen bis heute und bildet ein solides Fundament für die Zukunft, in welcher die VAV ein überdurchschnittlich profitables Wachstum anstrebt. Dabei liegt der Fokus ganz klar auf der Relevanzsteigerung auf dem Vermittlermarkt, um dort weiterhin als außergewöhnliche Partnerin durch zuverlässiges Service, erstklassige technische Zusammenarbeit und exzellentes Beziehungsmanagement zu agieren.
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren