Unter dem Namen „flypper“ steht in Deutschland ein neuer Versicherer in den Startlöchern. Mit Dr. Peter Loisel ist nun auch ein Vorstand eines österreichischen Versicherers eingestiegen.
Redakteur/in: Mag. Peter Kalab - Veröffentlicht am 07.06.2017
Peter Loisel war in leitenden Funktionen im AXA-Konzern, in der Allianz-Gruppe und zuletzt sieben Jahre im Vorstand der VAV tätig. Als Vorstand der flypper AG soll er – vorbehaltlich der BaFin-Genehmigung – die Ressorts Produkt sowie Vertrieb & Marketing verantworten. Er ist auch am Unternehmen beteiligt.
„Völlig neuartiges Schadenerlebnis“
„Von den diversen InsurTech-Geschäftsmodellen, die ich in den letzten Monaten studiert habe, finde ich jenes von flypper besonders interessant und bin überzeugt, dass wir von unserem smarten digitalen Angebot bis hin zu einem völlig neuartigen Schadenerlebnis, in das wir intensiv investieren, eine neue Benchmark in Deutschland setzen werden“, sagt Loisel. Mit einem „Net Promoter Score“ von mindestens 50% wolle man der weiterempfehlungsstärkste Versicherer des Landes sein.
Unterstützung renommierter Anbieter
Überzeugt habe ihn im Geschäftsmodell von flypper, dass mit Konzept & Marketing (K&M) ein erfahrener Assekuradeur die Serviceabwicklung unterstützt. Damit könne man die Kundenbedürfnisse nach einem persönlichen Serviceerlebnis – ob vor Ort, Chat oder (Video-)Call – „vom ersten Tag an erstklassig erfüllen“. Zudem sieht es Loisel „als Bestätigung und Auszeichnung für unser Geschäftsmodell, dass uns ein international so renommiertes Rückversicherungsunternehmen wie Guy Carpenter bei der Investorensuche so aktiv unterstützt.“
Bis 30. Juni hat Peter Loisel noch sein Vorstandsmandat bei der VAV inne.
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