versdb hat vor wenigen Monaten den KI-Chat für die die Sparten Haftpflicht und Unfall aktiviert. Nun ist der Chat für (fast) alle Sparten verfügbar.
Redakteur/in: Andreas Richter - Veröffentlicht am 12.09.2024
Man braucht schnell eine fachliche Auskunft zu einem Schadenfall oder einer anderen versicherungsrechtlichen Angelegenheit. versdb erweitert nun den KI-Chat. Versicherungsprofis bekommen so 24/7 Antworten auf Fachfragen in den Sparten Haftpflicht, KFZ Haftpflicht, KFZ Kasko, Feuer, Leitungswasser, Sturm, Einbruchdiebstahl, Haushalt, Unfall, Leben/BU.
Der KI-Chat bringt vor allem wahnsinnig schnelle und umfangreiche Antworten auf unterschiedlichste fachliche Fragestellungen. Der Chat verbindet die fachlichen Inhalte von versdb – z.B. aktuelle Urteile, Fachinformationen, Kommentare - mit dem trainierten Sprachverständnis eines LLM. Das bedeutet konkret, dass das System die Frage des Users sehr gut interpretieren kann. Der KI-Chat holt sich dann die relevanten Inhalte aus den in der versdb gespeicherten Informationen und generiert daraus eine Antwort. Der User sieht zudem immer auch die Inhalte der Originalquellen in der versdb und kann die Grundlagen der Antwort sofort verifizieren.
Eigenes Unternehmens-Knowhow integrieren
Für größere Kunden – wie Versicherer oder große Makler - gibt es die Möglichkeit, unternehmensinternes Knowhow in den versdb KI-Chat zu integrieren. Die Antworten sind dann auf das jeweilige Unternehmen zugeschnitten.
Alle Informationen und eine Möglichkeit, den KI-Chat auszuprobieren, gibt es auf der Website versdb.com.
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren