zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

Partnernews

Versdb: KI-Fachchat wird ausgebaut

Versdb: KI-Fachchat wird ausgebaut

12. September 2024

|

2 Min. Lesezeit

|

Recht & Wissen

versdb hat vor wenigen Monaten den KI-Chat für die die Sparten Haftpflicht und Unfall aktiviert. Nun ist der Chat für (fast) alle Sparten verfügbar.

Andreas Richter

Redakteur/in: Andreas Richter - Veröffentlicht am 12.09.2024

Man braucht schnell eine fachliche Auskunft zu einem Schadenfall oder einer anderen versicherungsrechtlichen Angelegenheit. versdb erweitert nun den KI-Chat. Versicherungsprofis bekommen so 24/7 Antworten auf Fachfragen in den Sparten Haftpflicht, KFZ Haftpflicht, KFZ Kasko, Feuer, Leitungswasser, Sturm, Einbruchdiebstahl, Haushalt, Unfall, Leben/BU.

Der KI-Chat bringt vor allem wahnsinnig schnelle und umfangreiche Antworten auf unterschiedlichste fachliche Fragestellungen. Der Chat verbindet die fachlichen Inhalte von versdb – z.B. aktuelle Urteile, Fachinformationen, Kommentare - mit dem trainierten Sprachverständnis eines LLM. Das bedeutet konkret, dass das System die Frage des Users sehr gut interpretieren kann. Der KI-Chat holt sich dann die relevanten Inhalte aus den in der versdb gespeicherten Informationen und generiert daraus eine Antwort. Der User sieht zudem immer auch die Inhalte der Originalquellen in der versdb und kann die Grundlagen der Antwort sofort verifizieren.

Eigenes Unternehmens-Knowhow integrieren

Für größere Kunden – wie Versicherer oder große Makler - gibt es die Möglichkeit, unternehmensinternes Knowhow in den versdb KI-Chat zu integrieren. Die Antworten sind dann auf das jeweilige Unternehmen zugeschnitten.

Alle Informationen und eine Möglichkeit, den KI-Chat auszuprobieren, gibt es auf der Website versdb.com.

zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

sharing is caring

Das könnte Sie auch interessieren


Ihnen gefällt dieser Beitrag?

Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

(Klicken um Kommentar zu verfassen)