Mit versdb-search haben User zukünftig die Möglichkeit, nach Fachinformationen aus der Knowhow-Datenbank zu suchen und so einfach und schnell fachliche Probleme zu lösen bzw. Kundenanfragen zu beantworten.
Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 15.03.2022
Welcher Versicherungsprofi wünscht sich das nicht: Ich habe eine Deckungsproblem zu lösen oder eine Kündigungsfrage zu klären und möchte mit nur einem Knopfdruck alles wissen, was dazu im VersVG oder in den Bedingungen steht. Dazu möchte ich auch gleich die Information, welche Urteile und wichtigen Hintergrundinfos es dazu gibt. Dies ist nun bei der neu entwickelten Suchmaschine versdb search möglich.
versdb search durchsucht die gesamte Knowhow-Datenbank von versdb, die im Jahr 2017 online ging und seitdem mit immer mehr fachlichen Informationen, Urteilen und Bedingungen gefüttert wurde. „Das sind rund 2.000 versicherungsrechtliche Urteile, etwa 2.000 Bestimmungen in Bedingungswerken und Klauseln, umfangreiche Fachinformationen aus den Bereichen Betriebs- und Privathaftpflicht, Unfall, Rechtsschutz, KFZ Haftpflicht und Kündigungsrecht, sowie alle VersVG Bestimmungen. Dazu werden auch Zeitschriftenbeiträge durchsucht“, erläutert Ewald Maitz, Gründer von versdb.
Die Suchmaschine liefert die gewünschten Informationen übersichtlich und nach Priorität gereiht. „Wesentlich ist dabei, dass diese Informationen vernetzt sind und so das Suchergebnis optimiert wird. Das macht die Suchmaschine – oder besser gesagt: das Ergebnis – überaus praxistauglich“, so Maitz.
Ziel der Suchmaschine versdb search ist es, dem versdb User zu ermöglichen, „schnell mal nachzuschaun“, wenn er ein fachliches Problem lösen will oder eine Kundenanfrage beantworten möchte.
Diese Inhalte liefert die Suchmaschine:
- VersVG-Bestimmungen (teilweise mit Hintergrundinformationen)
- Urteile
- Bedingungen und Klauseln
- Fachinformationen aus der versdb Schadenanalyse (Deckungsfragen)
- Fachinformationen zum Kündigungsrecht
Gleichzeitig erweitert versdb wieder die Bedingungsdatenbank: Die aktuellen Bedingungen Eigenheim/Haushalt von Generali, Uniqa und Wiener Städtische sind ab sofort auch abrufbar und werden somit von versdb search durchsucht.
„Alle versdb Kunden können die Datenbank ohne Mehrkosten nutzen. Die monatlichen Kosten für versdb beginnen bei etwa 45 Euro netto pro Monat“, erklärt Maitz abschließend.
Alle Informationen und die Einstiegsmöglichkeit finden Sie unter www.versdb.info
Foto oben: Ewald Maitz, MLS (Foto) – www.knowhow-versicherung.at
Titelbild: © jirsak – stock.adobe.com
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren