zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

wefox und DIE Maklergruppe: All-in-One-Lösung für Makler

wefox und DIE Maklergruppe: All-in-One-Lösung für Makler

17. Oktober 2018

|

1 Min. Lesezeit

|

News-Versicherungen

Mit dem neuen CRM-System sollen Beratung und Kundenverwaltung aus einem Guss vollautomatisch abgewickelt werden.

Kerstin Quirchtmayr

Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 17.10.2018

Ein Jahr nach „intensiver Entwicklungszusammenarbeit“ gehen wefox und DIE Maklergruppe mit einem IDD-konformen CRM-System inklusive Beratungstool für Makler an den Start. Dieses System verbindet die bisher getrennten Bereiche Beratung und Kundenverwaltung vollautomatisiert. Damit lassen sich Bedarfsanalyse, Offerterstellung und Beratungsdokumentation in einem System ohne Medienbrüche durchführen.

Vollautomatisierte Prozesse

Auf der wefox-Plattform können Makler verschiedene Online-Tools für die Endkundenberatung nutzen. Parallel dazu wurden die Vergleichsrechner der Maklergruppe mit dem neuen cloudbasierten CRM-System verknüpft. Auf Grundlage der erhobenen Kundenwünsche kann der Makler im DMG-System über vollautomatisierte Prozesse einen Marktvergleich durchführen. Das Offert wird mit den im CRM-System hinterlegten Kundendaten automatisch befüllt und dann an den Kunden zur Unterschrift per E-Mail übermittelt. Sobald der Kunde den Auftrag erteilt hat, wird das Angebot in einen Antrag umgewandelt und über diverse Schnittstellen via Dunkelverarbeitung polizziert. Alle Vorgänge, die der Makler anstößt, werden automatisch protokolliert.

zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

sharing is caring

Das könnte Sie auch interessieren


Ihnen gefällt dieser Beitrag?

Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

(Klicken um Kommentar zu verfassen)