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Wefox und ihre Maklerpartner: gemeinsames Wachstum als Ziel

Wefox und ihre Maklerpartner: gemeinsames Wachstum als Ziel

10. Februar 2020

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2 Min. Lesezeit

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News-Versicherungen

Lead-Generierung, Bestandsoptimierung und Service-Angebote. So schafft wefox Freiräume für Makler, steigert deren Umsätze und verbessert ihre Wettbewerbsfähigkeit. Denn der Makler muss sich wieder auf das Wesentliche konzentrieren können: die Beratung.

Andreas Richter

Redakteur/in: Andreas Richter - Veröffentlicht am 10.02.2020

Digitalisierung, Lead-Generierung, Bestandsoptimierung und Service-Angebote. So schafft wefox Freiräume für Makler, steigert deren Umsätze und verbessert ihre Wettbewerbsfähigkeit.

Dank eines Top-CRM und Kundenverwaltungsprogrammes inklusive Beratungstool haben wefox-Makler einerseits die Möglichkeit in derselben Zeit wie bisher mit deutlich mehr Kunden zu kommunizieren. Andererseits ermöglicht die Digitalisierung der Prozesse aber auch eine deutliche Qualitätssteigerung: Über die wefox-Serviceplattform werden auf Wunsch des Maklers Kundendaten aus mehreren Quellen dynamisch zusammengeführt, intelligent miteinander verknüpft und stetig gepflegt. Zudem werden sie permanent ergänzt und dadurch „veredelt“ – der Wert des Bestandes steigt erheblich. Denn bekanntlich ist nicht nur die Menge, sondern auch die Qualität der Daten ein wichtiger Erfolgsfaktor. Zusätzlich halten moderne Reporting-Tools den Makler auf dem Laufenden.

Wertvolle Kontakte für das Bestandswachstum erhalten wefox-Makler Dank professioneller Marketingkampagnen, die Leads und damit potenziellen Neukunden generieren. Neben der optimalen Nutzung technischer Möglichkeiten bietet wefox ein vielfältiges Service-Angebot, das auf Wunsch des Maklers von der Erledigung von Kundenanfragen über die Erstellung von Angeboten bis hin zu einer Urlaubs- und Krankenstandsvertretung reicht. Relativ jung ist die 24-Stunden-Hotline für Endkunden und die Möglichkeit Schäden über ein Schadenkompetenzzentrum abwickeln zu lassen, das sich derzeit im Aufbau befindet.

Denn der Makler muss sich wieder auf das Wesentliche konzentrieren können: die Beratung des Kunden und die Vermittlung von interessantem und lukrativen Versicherungsgeschäft!

Foto: Rainer Vogelmann und Matthias Lindenhofer mit langjährigem Partner Andreas Kovacevic (Mitte)

Von wefox Austria

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