Im Dezember 2019 verkündeten wefox und DIE Maklergruppe ihre Fusion. Unter dem Motto „zusammen wachsen“ mündete eine exklusive Partnerschaft damals in der Verschmelzung der beiden Unternehmen. Nun ist diese Verbindung auch nach außen vollzogen: Die neue Website von wefox Österreich ist online – der Außenauftritt der Marke Die Maklergruppe somit nach einer Übergangszeit zur Gänze aufgelöst.
Redakteur/in: Andreas Richter - Veröffentlicht am 27.10.2020
In einem eigenen Bereich finden Versicherungsmakler, die Interesse daran haben die digitale 360°-Servicelösung von wefox zu nutzen, einen Überblick über Top-Konditionen, innovative Services und das IT-Komplettsystem inklusive Vergleichsrechner.
„Für unsere Maklerpartner ist es besonders relevant, dass vereinfachte Vergleichsrechner auch für den Privatkunden auf der Website integriert sind. Dadurch kann sich der Kunde über Versicherungslösungen und unsere Top-Prämien für verschiedenste Produktgruppen vorinformieren und im Anschluss den für ihn passenden Berater auswählen. wefox dient hier sozusagen als Drehscheibe und Verbindungsglied zwischen Endkunde und Makler“, erklärt wefox Österreich Geschäftsführer Matthias Lindenhofer (Foto oben).
Unter „Gewerbe“ informieren sich Unternehmer über relevante Versicherungslösungen und haben die Möglichkeit einer gezielten Kontaktaufnahme zu Maklern mit entsprechendem Know-how auf diesem Fachgebiet. Die Nutzung der erst kürzlich präsentierten volldigitalen Gewerbeversicherungslösung stellt eine optimale Risikoanalyse und Beratung sicher.
Privatkunden erhalten umfassende Informationen zu Versicherungslösungen, wählen mit Hilfe von einfachen Vergleichsrechnern in wenigen Sekunden zwischen den besten Tarifen und können zusätzlich Beratung von Experten anfordern. Die Online-Expertensuche, in der österreichweit über 200 Berater vertreten sind, macht das gezielte Auffinden des passenden Maklers nach Postleitzahl möglich. „So verbinden wir einmal mehr das Beste aus beiden Welten und kombinieren digitale Services mit persönlicher Betreuung und Beratung“, so Matthias Lindenhofer.
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren