zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

Wer ist Michael Gruber? D.A.S. Partnervertrieb stellt sich vor / Partnernews

Wer ist Michael Gruber? D.A.S. Partnervertrieb stellt sich vor / Partnernews

28. April 2021

|

2 Min. Lesezeit

|

News-Versicherungen

Michael Gruber ist seit 15 Jahren Partnerbetreuer der D.A.S. Rechtsschutz AG. Im Interview erzählt er, wie wichtig das persönliche Gespräch für die Partner- und Kundenbindung ist und wieso er in seiner täglichen Arbeit als „Übersetzer“ arbeitet.

Andreas Richter

Redakteur/in: Andreas Richter - Veröffentlicht am 28.04.2021

Herr Gruber, Sie sind seit 15 Jahren D.A.S. Partnerbetreuer. Was hat sich Ihrer Meinung nach in dieser Zeit in der Sparte Rechtsschutz verändert?

Alles, aber doch nicht allzu viel. Der Bedarf an richtig guten Rechtsschutzlösungen steigt stetig. Unverändert ist auch mein Ansatz: Begleitung und Unterstützung im Verkauf, um den bestmöglichen Versicherungsschutz für den Kunden und unseren Partner zu finden.

Wie verkauft man am besten Rechtsschutz, haben Sie einen Tipp für uns?

Gemeinsam mit unseren Vermittlerpartnern betreue ich hauptsächlich unsere Firmenkunden. Gerade in dieser Zielgruppe hat sich das persönliche Gespräch zum Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen bewährt. So kann das Unternehmen selbst – sowie dessen Wünsche – analysiert werden. Und es ist auch immer wichtig, klar und ehrlich darüber Auskunft zu geben, was ist versichert, aber auch was nicht versicherbar ist.

Was zeichnet Ihr Service als D.A.S. Partnerbetreuer gegenüber anderen Versicherungen aus?

Offenheit, denn Versicherungsverträge sind bei keiner Versicherung ein „Wünsch Dir Was“-Papier. Wir bieten Versicherungsschutz nach vereinbarten Regeln an. Diese Regeln sind aber nicht immer ganz so verständlich. Daher ist es meine Aufgabe, zu übersetzen und Klarheit zu schaffen.

Was ist Ihnen bei der Zusammenarbeit wichtig? Wie wird man Vermittlerpartner?

Ich lege großen Wert auf „Handschlagqualität“, auch in Zeiten wie diesen, wo das Händegeben neue Formen entwickelt.

Um Partner der D.A.S. zu werden, reicht ein Telefonat aus. Meine, sowie alle Kontaktdaten meiner Kollegen, sind unter partnerservice.das.at/kontakt zu finden. Um diese Partnerschaft so erfolgreich wie möglich zu gestalten, können wir den Betreuungsgrad sehr individuell festlegen.

Foto oben: Michael Gruber

zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

sharing is caring

Das könnte Sie auch interessieren


Ihnen gefällt dieser Beitrag?

Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

(Klicken um Kommentar zu verfassen)