Ab sofort können Kunden der Wiener Städtische Versicherung eine Videoberatung nutzen.
Redakteur/in: Andreas Richter - Veröffentlicht am 22.09.2015
Die Wiener Städtische Versicherung erweitert ihre Service-Angebote um eine professionelle Videoberatung. „Mit unserem neuen Kommunikationskanal ermöglichen wir unseren KundInnen einen einfachen Beratungszugang mit echtem Mehrwert. Wir freuen uns, mit unserem innovativen und mit umfassenden Funktionen ausgestatteten Videoberatungsservice starten zu können“, sagt Wiener Städtische Vertriebsvorstand Dr. Ralph Müller (Foto).
Durch integrierte Buttons auf der Website unter www.wienerstaedtische.at im Bereich „Online versichern“ kann die Videoberatung entweder sofort gestartet oder ein Beratungstermin vereinbart werden. Ein Software-Download ist für die Kunden nicht erforderlich, benötigt wird nur ein PC oder Laptop, der mit Mikrofon und Kamera ausgestattet ist. Um die Beratung von einem mobilen Gerät (Smartphone, Tablet) aus zu nutzen, gibt es eine kostenlose Apps für Android und iOS.
Die Vorteile der neuen Videoberatung: Über eine Co-Browsing-Lösung wird gemeinsames Surfen auf Websites ermöglicht, zudem können Dokumente übertragen und gemeinsam Produktfolder, Bedingungen oder Videos angesehen werden. Ebenso ist es möglich, Textnachrichten via Chat zu übermitteln.
Das neue Service wird von Montag bis Donnerstag (9:00 bis 18:30 Uhr) und am Freitag (9:00 bis 17:00 Uhr) angeboten. Außerhalb dieser Zeiten können KundInnen über die Homepage einen Beratungstermin innerhalb der Servicezeiten vereinbaren. Der Fokus der Videoberatung liegt vorerst auf dem Thema „Online versichern“. Die Online-Versicherungsangebote der Wiener Städtischen umfassen alle Produkte zum Thema „Reisen“ sowie die Studentenversicherung „Level Up“. Natürlich werden alle, die Fragen zu anderen Versicherungsthemen haben, genauso gerne über Video betreut.
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren