Das österreichische Startup bsurance holt Mag. Hermann Fried an Bord. Der Versicherungsexperte war mehr als 20 Jahre bei der Wiener Städtischen.
Redakteur/in: Mag. Peter Kalab - Veröffentlicht am 01.08.2019
Der ehemalige Vorstand Mag. Hermann Fried ist ab August Geschäftsführer und Chief Insurance Officer beim InsurTech bsurance. Dort verantwortet er den weiteren Ausbau der Versicherungspartnerschaften und die Entwicklung von eigenen Produkten für Partner wie etwa Einzelhändler, Telekomanbieter, Banken oder Energieversorger.
Hermann Fried, Jahrgang 1964, war nach seinem Studium an der WU Wien in der Sozialversicherung und im Krankenanstaltensektor tätig. Seit 1998 übte er bei der Wiener Städtischen Versicherung unterschiedliche Managementfunktionen aus – unter anderem leitete er die Kranken- und Personenversicherung, die Landesdirektion Wien und hatte die Vorstandsverantwortung für Marketing, Vertrieb, Werbung und die Sachversicherung. Fried war auch in mehreren Aufsichtsräten sowie als Lehrbeauftragter an der WU Wien tätig.
„In Partnerschaften neue Märkte erschließen“
Das InsurTech wurde im November 2017 gegründet und ist auf B2B2C-Geschäftsmodelle im Versicherungsbereich spezialisiert. Als strategische Partner, Produktgeber und Risikoträger arbeitet man mit UNIQA, Munich Re und AXA Partners zusammen. „Unser Geschäftsmodell beruht auch darauf, in Partnerschaft mit Versicherungen neue Märkte zu erschließen, um mit unserem Vertriebsmodell der eingebetteten Versicherung noch stärker wachsen zu können“, sagt Lorenz Gräff, CEO und Gründer von bsurance. „Mit Hermann Fried ist es uns nun gelungen, einen Top-Manager der österreichischen Versicherungswirtschaft für eine Zusammenarbeit zu begeistern.“
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren