Das Auto ist für viele Österreicherinnen und Österreicher das bevorzugte Verkehrsmittel für Reisen. Rechtzeitig vor dem Start der Ferienzeit hat die Zürich Versicherungs-Aktiengesellschaft ihre Autoversicherung verbessert.

Redakteur/in: Mag. Peter Kalab - Veröffentlicht am 29.05.2018
Kurt Möller, Mitglied des Vorstandes bei Zurich: „Viele Familien schätzen für Reisen im In- und Ausland die Flexibilität des eigenen Autos. Die Kfz-Versicherung ist dabei ein wichtiger Begleiter.“ Zurich stellt rechtzeitig vor der Urlaubszeit ihre neue Autoversicherung vor.
Besserer Schutz bei Auslandsfahrten
Kurt Möller: „Gerade bei Reisen ins Ausland ist es sinnvoll, im Rahmen der Kfz-Versicherung eine Assistance-Versicherung abzuschließen. Denn das Bergen des Fahrzeuges nach einer Panne kann teuer werden.“ Die neue Assistance-Versicherung von Zurich übernimmt Abschleppkosten und zahlt während der Reparatur Taxirechnungen oder Kosten für einen Leihwagen. Zurich übernimmt auch medizinische Kosten für Behandlungen, Medikamente und Spitalsaufenthalte im Ausland.
Der neue Tarif ist einfacher gestaltet und ermöglicht daher einen rascheren Abschluss. Die Sonderausstattung ist bis zu einem Wert von 4.000 Euro prämienfrei und ohne Deklarationspflicht mitversichert. Weiters wird die Besichtigung von Vorschäden bei gebrauchten Fahrzeugen einfacher: Ab sofort können Zurich Kundinnen und Kunden ihr Fahrzeug auch bei ausgewählten ARBÖ-Prüfstellen überprüfen lassen, oder – wie bisher – an ÖAMTC-Stützpunkten. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, Fotos von Vorschäden per Smartphone an Zurich zu übermitteln.
Günstigere Prämien für Kundentreue und Zweitwägen
Für bestehende Kundinnen und Kunden gewährt Zurich einen attraktiven Prämienvorteil bei Vertragsabschluss nach Fahrzeugwechsel. Günstigere Prämien gibt es auch für Zweitwägen in der Familie.
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren