Der VAV wurde in einem aktuellen Haushaltsversicherungs-Test der ÖGVS – Gesellschaft für Verbraucherstudien ein erfreuliches Zeugnis ausgestellt: Neben Gesamtplatz 2 erreicht der Versicherer Rang 1 bei der Transparenz.
Redakteur/in: Mag. Peter Kalab - Veröffentlicht am 17.11.2016
Die ÖGVS hat gemeinsam mit dem Wirtschaftsmagazin TREND zwölf österreichische Haushaltsversicherer getestet. Im Fokus lagen die Kategorien Tarife, Transparenz und Komfort sowie Kundendienst. Mit einer Gesamterfüllungsquote von 84,5 % belegt die VAV den zweiten Platz im Gesamtranking.
Gute Kritik für transparente Website
In der Kategorie „Transparenz“ erreicht die VAV den ersten Platz unter den Haushaltsversicherern. Hier wurde erfasst, wie übersichtlich die zentralen Versicherungsbedingungen und Beiträge bereits auf der Website der Versicherer ausgeführt sind. „Die VAV punktet mit der transparentesten Website, guten Tarifen und einer kostenlosen Kundenhotline“, erklärt ÖGVS-Projektleiterin Katja Likowski in der Zeitschrift TREND.
„Wir arbeiten konsequent an der Weiterentwicklung von Tarif, Transparenz und Kundendienst. Letztendlich ist es das Zusammenspiel genau dieser Faktoren, das den Versicherungsnehmer und auch unsere Vertriebspartner überzeugt“, sagt VAV Vorstandsvorsitzender Dr. Norbert Griesmayr. Das Maklerportal werde vor allem für seine „Offenheit, Geradlinigkeit und Einfachheit“ gelobt. „Der erste Platz in der Kategorie Transparenz beim ÖGVS freut uns daher besonders, da dieser neuerlich ein schöner Beweis für uns ist, dass unser Geschäftsmodell mit dem Fokus auf Klarheit und Einfachheit gut ankommt“ so Griesmayr.
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren