Die Generali Versicherung stellt ihren Kunden im Rahmen der Haushaltsversicherung ein neues Service-Angebot zur Verfügung. Die „IT-Assisance“ hilft bei sämtlichen Problemen etwa mit Computern, Smartphones, Druckern oder TV-Geräten.
Redakteur/in: Andreas Richter - Veröffentlicht am 17.11.2016
Das Service-Paket „IT-Assistance“ ist neuer Bestandteil der Generali Haushaltversicherung (in den Produktvarianten Classic und Premium) und hilft bei technischen Problemen mit sämtlichen informations- und unterhaltungselektronischen Geräten im privaten Heim. In den Service inkludiert sind PCs, Laptops, Tablets und Smartphones, Scanner, Drucker und Netzwerk-Router. Hilfestellungen gibt es auch bei der Verwendung von DVD-Recordern, Spiele-Konsolen, Digitalkameras und TV-Geräten.
Beratung per Telefon, Chat oder Fernwartung
Die IT-Spezialisten sind 24 Stunden und 365 Tage im Jahr erreichbar – per Telefon oder Chat im Generali Kundenportal. Bei Bedarf ist auch eine Fernwartung möglich. Der Leistungsumfang reicht von Sofort-Hilfe bei Hard- und Softwareproblemen sowie bei Netzwerk- oder Internetproblemen über die Konfiguration von Betriebssystemen bis hin zur Beratung, Erstellung und Ausführung eines Sicherungsplans für Online-Daten.
Unterstützung bei Cyber-Security
Da die Sicherheit persönlicher Informationen im Internet ein immer brisanteres Thema wird, bietet die Generali IT-Assistance zu Cyber-Security folgende Services:
- Unterstützung beim Umgang mit den allgemeinen Gefahren des Internetgebrauchs, wie zum Beispiel Cyber-Mobbing durch Verunglimpfungen in sozialen Netzwerken und Cyber-Crime durch das Ausspähen von Passwörtern oder Zugangsdaten („Phishing“) oder Identitätsdiebstahl
- Qualifizierte Begleitung und Unterstützung bei der Beurteilung von Cyber-Risiken Koordination und Organisation rechtlicher Beratung sofern notwendig
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren