Mit „Meine Generali“ App, dem Generali Kundenportal für die Hosentasche, haben Generali KundInnen auch mobil alles im Überblick. Ganz neu ist der Bereich „Mein GesundheitsCoaching”: Dort bietet die Generali brandneue, innovative Services rund um das Thema Gesundheit an.
Redakteur/in: Mag. Peter Kalab - Veröffentlicht am 30.01.2020
„Meine Generali“ ist das Generali Kundenportal als App – erweitert um neue Gesundheitsservices. Über 290.000 registrierte NutzerInnen des Generali Kundenportals können ihre Versicherungsangelegenheiten einfach von überall aus via „Meine Generali“ mit den gleichen Zugangsdaten wie beim Online-Portal erledigen. In der App lassen sich alle Generali Dokumente und Polizzen einfach verwalten. Leistungen aus dem Generali GesundheitsCoaching können in Anspruch genommen werden.
Generali Gesundheitscoaching mit Online-Sprechstunden
Über die „Meine Generali“ App können Termine für eine Online-Videosprechstunde mit einer Ärztin, einem Arzt oder GesundheitsCoach gebucht werden. Medizinisches Fachpersonal deckt die Bereiche ärztliche Beratung, ärztliche Befundbesprechung oder Medikamenten-Check ab, während ein GesundheitsCoach bei den Themen Ernährung, Bewegung und mentale Fitness weiterhilft. Das Ziel ist es, Risikofaktoren zu reduzieren, auf einen gesünderen Lebensstil umzustellen bzw. beim Umgang mit neuen Lebenssituationen zu helfen.
Mit der „Meine Generali“ App behalten KundInnen zudem den Überblick über ihre Behandlungen und Medikamente. Vorsorgeuntersuchungen können gebucht und passende Ärzte, Apotheken und Diagnosezentren gefunden werden. Im Notfall erhalten Generali KundInnen schnellen medizinischen Rat. Zusätzlich können Rechnungen aus der Krankenversicherung komfortabel eingereicht werden. Das Generali Kundenportal für die Hosentasche gibt es für Android und iOS.
Mag. Thomas Bayer, Leiter Unabhängige Vertriebe der Generali Versicherung AG: „Die Generali möchte ihre Partner, Kundinnen und Kunden ein Leben lang begleiten und möglichst viele Menschen unterstützen, mehr gesunde Jahre zu verbringen. Mit der ‚Meine Generali‘ App nutzen wir das große Potenzial der Digitalisierung – zum Wohle unserer Kundinnen und Kunden. Die App entlastet aber auch unsere Vertriebspartner in der Administration, damit diese wieder mehr Zeit für qualitative Beratung haben.“
Foto: ©Generali/Lukas LORENZ
Von der Generali Versicherung AG
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