Seit Jahresbeginn gibt es beim muki Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit ein neues Führungsteam. Damit wurde die Nachfolge von Wenzel Staub, der seine Pension angetreten hat, geregelt.
Redakteur/in: Andreas Richter - Veröffentlicht am 30.01.2020
Anfang Jänner übernahm der bisherige Vorstandsdirektor Mag. Alexander Putz den Vorstandsvorsitz des muki VVaG. Er folgt auf Wenzel Staub, MBA, der zum Jahresende in Pension gegangen ist. Er war seit 1997 für muki tätig, seit 2016 als Vorstandsvorsitzender.
Neben den Ressorts Finanzen und IT wird Thomas Putz künftig auch die Personalagenden übernehmen. Der neue Vorstandsvorsitzende will „den bisher erfolgreichen Weg“ auch künftig fortsetzen und weiterhin stark im Privatkundensegment bleiben. „Tarife und Service werden wir im Sinne der Anforderungen unserer Kunden weiterentwickeln.“
Thomas Ackerl, zuvor Bereichsleiter für Vertrieb und Marketing, ist nun zum Vorstandsdirektor aufgerückt. Der Fokus werde auch in Zukunft auf der persönlichen Betreuung der Vertriebspartner vor Ort liegen, betont Ackerl. „Für muki stehen Vertriebspartner- und Kundenservicierung an vorderster Stelle.“
Unverändert bleiben die Agenden von Vorstandsdirektor Mag. Dr. Niklaus Riener, MSc (Versicherungstechnik, Rückversicherung und Recht).
Foto (v.l.): Mag. Alexander Putz, Mag. Dr. Niklaus Riener, MSc, Thomas Ackerl
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren