Die Verantwortung für die Ressorts Finanzen und Leben bei Helvetia Österreich liegt mit 1. Oktober in den Händen von Andreas Bayerle. Die Zusammenlegung der beiden Bereiche habe „hohe Erwartungen an das Anforderungsprofil“ gestellt, so Vorstandsvorsitzender Otmar Bodner.
Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 03.10.2016
Der ehemalige Finanzvorstand Josef Gutschik hat das Unternehmen wie berichtet mit Ende September auf eigenen Wunsch verlassen. Das Ressort Leben wurde interimistisch von Vorstandsvorsitzendem Otmar Bodner geführt und wird ab sofort gemeinsam mit dem Finanzressort von Andreas Bayerle geleitet. „Die strategische Entscheidung, die Bereiche Finanzen und Leben in Zukunft zusammen als ein Vorstandsressort zu führen, stellte hohe Erwartungen an das Anforderungsprofil des Nachfolgers. Mit Andreas Bayerle haben wir eine ausgezeichnete Besetzung für diese verantwortungsvolle Position gefunden“, so Bodner.
Erfahrung als Projektmanager
Als ehemaliges Vorstandsmitglied bei Skandia, Skandia Leben und anschließend bei Cosmos verantwortete Andreas Bayerle sämtliche Finanzbereiche bestehend aus Aktuariat, Buchhaltung, Controlling und Risikomanagement. Nach seinem Abschluss an der Wirtschaftsuniversität Wien war er bei McKinsey als Projektleiter tätig und leitete zahlreiche Projekte im Versicherungsbereich. An der renommierten Business School INSEAD im französischen Fontainebleau absolvierte er sein MBA-Programm mit Auszeichnung.
Der Vorstand von Helvetia Österreich setzt sich künftig wie folgt zusammen:
- Dr. Otmar Bodner, Vorstandsvorsitzender und verantwortlich für das Ressort Generaldirektion & Services
- Mag. Andreas Bayerle, Vorstand für Finanzen & Leben
- Mag. Thomas Neusiedler, Vorstand Schaden-Unfall
- Werner Panhauser, Vorstand Vertrieb & Marketing
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren