In feierlichem Rahmen wurde an der Johannes Kepler Universität Linz (JKU) 29 strahlenden Absolvent*Innen des Universitätslehrgangs für Versicherungswirtschaft ihr Dekret überreicht. Sie haben den Lehrgang zum/zur „akademischen Versicherungskaufmann/-frau“ erfolgreich absolviert.
Redakteur/in: Mag. Peter Kalab - Veröffentlicht am 13.06.2023
Der designierte Rektor der JKU, Prof. Stefan Koch, freute sich über die beachtliche Zahl von weiterbildungswilligen Personen. Dekan und Lehrgangsleiter, Prof. Helmut Pernsteiner wies auf den Stellenwert der Weiterbildung auch in Zeiten des sich schnell ändernden Wissens hin.
Der Linzer Universitätslehrgang ist seit Ende der 80er Jahre fixer Bestandteil der Versicherungs-Weiterbildungsszene. In drei Semestern werden nebenberuflich an den Wochenenden 60 ECTS-Punkte erworben. Die gesamte Welt des Versicherungswesens wird durchstreift, eine beachtliche Zahl von Vortragenden aus Praxis und Wissenschaft halten eine Fülle von wertvollen Informationen bereit, eine Abschlussarbeit wird verfasst.
Somit wird der Zielgruppe der interessierten Mitarbeitenden in Versicherungsunternehmen, bei Finanzdienstleistern, in Agenten- und Maklerbüros sowie in Unternehmen mit Versicherungsabteilungen ein unabhängiges und qualifiziertes Lehrangebot zur Verfügung gestellt.
Im Oktober startet wieder der nächste Lehrgang. Informationen hierzu finden alle Interessenten auf https://versicherungslehrgang-jku.at/Anmeldungen unter 0732/2468-3298 oderversicherung@jku.atwerden ab sofort entgegengenommen.
Foto oben: Strahlende Gesichter gab es bei der Verleihung der Dekrete an der JKU in Linz.
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren