Wer heute das eigene Heim absichern möchte, fragt nach flexiblen Deckungen, ob Unterversicherung bei herrschender Inflation und Teuerung ein Thema sein könnte und ob die Prämie adäquat ist. UNIQA hat die Antwort und obendrein ein Produkt, das Vertriebspartner:innen Beratungssicherheit bietet.
Nach einer aktuellen UNIQA Umfrage (Marktbarometer 2023 mit 2.000 Teilnehmer:innen) macht sich ein Drittel aller Befragten Gedanken zum Thema Teuerung und Inflation. Das sind um sieben Prozent mehr als im Vorjahr. Allein für Wohnkosten geben 37 Prozent der Interviewten mehr als 40 Prozent ihres Nettoeinkommens aus.
Unterversicherung – nein danke
Daraus resultiert die entscheidende Frage: „Was müsste ich aktuell bezahlen, wenn ich mein Haus heute neu bauen oder die Wohnung neu einrichten müsste?“ „Die Kosten sind gegenwärtig um vieles höher als noch vor wenigen Jahren – diese Entwicklung hat uns dazu veranlasst, ein Produkt zu gestalten, das die Gefahr der Unterversicherung stark verringert,“ so Peter Humer, UNIQA Vorstand Kunde & Markt Österreich. „In Kombination mit gezielter Beratung durch unsere Vertriebspartner:innen helfen wir unseren gemeinsamen Kund:innen auch in Zeiten der Teuerung den Wert ihres Zuhauses abzusichern“, fährt Humer fort.
Höchstentschädigung zum fairen Preis
Beste Leistung zum fairen Preis: Das ist der Ansatz, den UNIQA beim neuen Privatschutz Wohnen & Freizeit mit einem weiterentwickelten Konzept der Höchstentschädigungssumme anstelle von Versicherungssummen verwirklicht. Unter Berücksichtigung einer marktgerechten Prämie sind für Haushalt 600.000 Euro und Eigenheim 2.000.000 Euro veranschlagt.
Versicherungsschutz heute - schnell und flexibel
Abschließen und sofort mit allem, was man braucht, versichert sein. Oder, weil sich das Leben schnell ändern kann, kurzfristigere Kündigungsmöglichkeit. So „denkt“ der UNIQA Privatschutz Wohnen & Freizeit, schützt beispielsweise vor moderner Kriminalität (z.B. unbefugtes Benutzen von Fingerprint, Gesichts- bzw. Iris-Scan. Einbruchdiebstahl, auch dann, wenn keine Einbruchspuren vorhanden sind) und bietet ein flexibel wählbares Paket an Leistungen: etwa einen extra Gefahrenschutz oder eine Privathaftpflicht, die auch abgewählt werden kann, in der Shareconomy und Wohngemeinschaften umfasst sind.
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren