An der Linzer Johannes Kepler Universität erhielten gestern 22 neue Versicherungsakademiker ihr Diplom. Bis Mitte September können sich Interessierte für den nächsten Lehrgang anmelden.
Redakteur/in: Andreas Richter - Veröffentlicht am 12.05.2017
Die „Akademischen Versicherungskaufmänner und –frauen“ schlossen den 14. Universitätslehrgang für Versicherungswirtschaft an der Linzer Johannes Kepler Universität erfolgreich ab. Es gratulierten Univ.-Prof. Dr. Johann Bacher, Dekan der Sozial- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät sowie Generaldirektor Dr. Josef Stockinger, Vorsitzenden des Instituts für Versicherungswirtschaft.
Dieser sieht in der dreisemestrigen Ausbildung ein ideales Fundament für angehende Führungskräfte. „Die berufsbegleitende Ausrichtung und hohe Praxisorientierung stellt einen wichtigen Beitrag zur Personalentwicklung und fachlichen Qualifizierung für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Versicherungsunternehmen, in Maklerbüros aber auch in den spezialisierten Versicherungsabteilungen großer Unternehmen anderer Branchen dar“, betont Stockinger.
Seit 1988 hat der Uni-Lehrgang insgesamt 356 Versicherungsakademiker hervorgebracht. Im Oktober startet der Lehrgang erneut. Anmeldeschluss ist der 15. September 2017. Weitere Informationen und Anmeldung unter http://www.versicherungslehrgang-jku.at.
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren