Auf einer neuen Website informiert UNIQA Österreich über ihre Gesundheitsprojekte und will junge Menschen zu einem bewussten Lebensstil animieren.
Redakteur/in: Andreas Richter - Veröffentlicht am 10.05.2017
Die Microsite www.uniqa-fitaufwachsen.at soll eine breitere Öffentlichkeit für diverse Projekte und Initiativen von UNIQA Österreich im Gesundheitsbereich schaffen. Als größter Krankenversicherer lege man Wert auf Prävention, so Vorstandsvorsitzender Hartwig Löger. „Das ist auch der Grund, warum Jugendförderung in der DNA von uns fest verankert ist.“
Die Aktivitäten von UNIQA fokussieren auf mehr Bewegung, bewusstes Essen, mentale Stärke und verantwortungsvolle Mediennutzung. Zielgruppe sind Kinder, Jugendliche, Familien und Lehrer.
Plattform für Diskussionen
Die Microsite enthält Informationen zu den wichtigsten Projekten, Anmeldemöglichkeiten und Gewinnspiele. Außerdem biete sie auch „Raum für kontroversielle Diskussionen“, etwa zu Fitness und Körperkult. Löger: „Es ist wichtig, über alles zu sprechen und so auch Kindern und Jugendlichen eine Chance zu bieten, sich aus den Informationen eine eigene Meinung zu bilden.“
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren