Die AIG holt einen renommierten IT-Sicherheitsberater in das Cyber-Team für die DACH-Region. Sebastian Hess ist hauptverantwortlich für das Cyber-Risk Consulting.
Redakteur/in: Mag. Peter Kalab - Veröffentlicht am 12.06.2017
Hess zählt zu den renommiertesten Experten auf dem Gebiet Cyber Defense und war 20 Jahre lang für die IT-Sicherheit nationaler wie internationaler Organisationen und Unternehmen tätig – unter anderem bei der NATO in Kabul und in verschiedenen Funktionen bei der deutschen Bundeswehr. Zuletzt arbeitete Hess als Chief Information Security Officer für einen führenden Finanzdienstleister in Belgien.
In der Branche gilt Sebastian Hess als einer der wichtigsten IT-Sicherheitsberater in Europa, ist gefragter Redner und Diskussionsteilnehmer bei Konferenzen und Kongressen. Das „Ausnahmetalent“ sei „ein großer Gewinn für unser Cyber-Team“, sagt Alexander Nagler, Ständiger Vertreter der AIG in Österreich und Managing Director von AIG in Nordeuropa. „Die fortschreitende Vernetzung macht es für Unternehmen immer schwieriger, einzelne Risiken voneinander abzugrenzen.“ Hess werde die Kunden zu ihren veränderten Risikoprofilen beraten und bei der Risikominimierung unterstützen.
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren