Versicherung, Geldanlage, Finanzierung – Themen, die bei Kunden oft zu einem erhöhten Stress-Level führen. Abhilfe schafft ein Beratungskonzept, das themenübergreifend und individuell unterstützt: Die Allfinanzberatung.
Redakteur/in: Mag. Peter Kalab - Veröffentlicht am 30.05.2017
Die Finanzdienstleistungsbranche gleicht für viele Kunden einem Dschungel. In Banken, Versicherungen oder anderen Institutionen kann bei der Beratung jeweils nur punktuell geholfen werden. Weitaus kundenfreundlicher ist das Prinzip der Allfinanzberatung der OVB. Ein Allfinanzberater hat den Überblick über alle relevanten Finanz- und Versicherungsthemen und kann für seine Kunden themenübergreifende Vorsorgekonzepte entwickeln. Dabei fungiert er weniger als Dienstleister, sondern mehr als persönlicher Ratgeber, der die Bedürfnisse seiner Kunden kennt und deshalb nur passgenaue Lösungen anbietet.
Die Beratung läuft dabei immer in drei Stufen ab: Im ersten Schritt, der Analyse, werden die individuellen Lebensziele und Wünsche des Kunden besprochen und eine entsprechende Strategie zur Zielerreichung erstellt. In der sich anschließenden Beratung werden dann passende Finanz- und Versicherungsprodukte ausgewählt. Eine derart konsequente Kundenorientierung bildet die Basis einer langen und vertrauensvollen Zusammenarbeit. Dafür sorgt auch das dritte Element des Allfinanzberatungsprinzips: der Service. Denn bei jeder Lebens- oder Planänderung können Kunden ihren Berater kontaktieren, um an ihrer individuellen Strategie zu feilen.
Diese ausgeprägte Beratungs- und Servicequalität der OVB führt zu einer hohen Kundenzufriedenheit und Kundenbindung sowie der Bereitschaft, seinen Berater auch entsprechend weiterzuempfehlen.
von der OVB Allfinanzvermittlungs GmbH
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren