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Broker App: Den Kunden dort ansprechen, wo er kommunizieren will

Broker App: Den Kunden dort ansprechen, wo er kommunizieren will

29. Mai 2017

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3 Min. Lesezeit

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News-Management & Wissen

Das eigene Maklerbüro als Marke positionieren und dem Kunden eine moderne Kommunikationsschiene mit Newsletter, Facebook-Anbindung und Push-Funktion bieten – das sind die Benefits der Broker App. Ab sofort kann der Kunde auch seine Vertragsdaten via App abrufen. Ermöglicht hat das auch eine Kooperation zwischen Waghubinger Brokerservice (WBS) und CCA.

Kerstin Quirchtmayr

Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 29.05.2017

„Apps sind nicht einfach eine Modeerscheinung, sondern eine wichtige Antwort auf die Frage, wie der Endkunde in Zukunft mit dem Makler kommunizieren möchte“, ist CCA-Geschäftsführer Mag. Alexander Petzmann überzeugt. „Ziel ist es den Kunden dort anzusprechen, wo er kommunizieren will und das sind oft mehrere Kanäle.“

Die Broker App sei bisher vom Markt gut angenommen worden, so WBS-Geschäftsführer Franz Waghubinger. „Mit dieser App hat der Endkunde 24 Stunden täglich Zugang zu den wichtigsten Infos seines Versicherungsmaklerbüros, erhält monatlich einen Newsletter und kann ohne Aufwand Schadenmeldungen inklusive Schadensfoto direkt vom Handy zur Schadenabteilung mailen.“

Daten automatisch für Endkunden verfügbar

Einer Umfrage zufolge sei es Kunden aber auch wichtig, ihre Vertragsdaten direkt am Handy abrufen zu können. „Eine Kooperation mit der CCA, dem Profi in der Kundenverwaltung, lag insofern auf der Hand, als es uns wichtig ist, eine Schnittstelle anzubieten, die schon viele Makler in Österreich verwenden.“

Welche Vorteile hat die Kooperation zwischen CCA und WBS für Nutzer der Broker App? „Daten aus CCA sind automatisch und personalisiert für den jeweiligen Endkunden in der App verfügbar“, so Petzmann. „Anfragen und Schadenmeldungen aus der App kommen direkt ins Büro und können in CCA weiterverarbeitet werden.“

„Der Aufwand der Maklerkollegen, die sich für unsere Broker App entscheiden, geht gegen Null“, betont Waghubinger. „Wir richten die individuell auf unsere jeweiligen Kunden gebrandete App ein und programmieren auf Wunsch, dass die Endkunden den monatlichen Newsletter auf ihr Handy erhalten.“

Die Broker App nutzen bereits zahlreiche Vermittler mit folgenden Funktionen:
  • Individuelle Anpassung der App an Ihr Unternehmen
  • Kunden-Login und Vertragsdatenübersicht
  • Schadenmeldung inkl. Schadenfotos direkt vom Handy
  • Vorschadenbesichtigung bei Kfz-Kasko per Handy
  • Vollautomatischer Endkundennewsletter jedes Monat neu
  • Push-Nachrichten
  • Und viele mehr

Bestehende Nutzer der Makler App können natürlich jederzeit ein entsprechendes Update mit der neuen Funktion anfordern.

Bei Interesse wenden Sie sich die Waghubinger Brokerservice GmbH, Ernst Vallant: Tel.: 0664 160 62 69 E-Mail: e.vallant@waghubinger-brokerservice.com

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