ARISECUR hat mit 03.07.2014 die automatisierte elektronische Versicherungsbestätigung in der kombinierten Bestandsverwaltungs- und Vergleichsrechner-Software für seine Partner freigeschaltet.
Redakteur/in: Andreas Richter - Veröffentlicht am 08.07.2014
ARISECUR hat mit 03.07.2014 die automatisierte elektronische Versicherungsbestätigung in der kombinierten Bestandsverwaltungs- und Vergleichsrechner-Software für seine Partner freigeschaltet. Ab sofort wird die elektronische Versicherungsbestätigung (eVB) direkt bei Beantragung im Vergleichsrechner „PKW“ erstellt und mit allen relevanten Daten befüllt.
Unabhängige Vermittler finden die versandfertige Versicherungsbestätigung anschließend im Vertragsdatensatz unter „Details“ und können diese auf Knopfdruck an die Kunden weiter versenden. Gleichzeitig wird der gesamte Vorgang automatisch dokumentiert und in der Kundenhistorie revisionssicher archiviert. Damit entfällt der zeit- und kostenintensive Vorgang von Anforderung und Weiterversand der gedruckten Versicherungsbestätigungen und auch die Nachverfolgbarkeit für Versicherer und Makler ist optimal gewährleistet.
Dieser Service ist für alle im ARISECUR KFZ-Vergleichsrechner integrierten Versicherer, mit Ausnahme der HDI und Generali, möglich. In den Vergleichsrechnern für Motorrad/Moped und LKW bietet ARISECUR die eVB ab Herbst 2014 an.
„Die eVB von ARISECUR ermöglicht nicht nur einen vereinfachten und effizienten Prozess im KFZ-Geschäft, sie stellt am Österreichischen Markt eine vollkommene Marktneuheit dar. Zudem werden demnächst noch weitere spektakuläre Innovationen zum KFZ-Anmeldeprozess folgen“, so ARISECUR-Geschäftsführer Andreas Büttner (im Bild oben).
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren