zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

Zurich hat Kundenportal für Smartphones optimiert

Zurich hat Kundenportal für Smartphones optimiert

29. Juni 2014

|

2 Min. Lesezeit

|

News-Versicherungen

Zurich einen weiteren wesentlichen Meilenstein im Zuge der digitalen Transformation gesetzt. Mit der Optimierung des Kundenportals für Smartphones stehen sämtliche Funktionen wie z.B. die Vertrags- und Schadenübersicht, die Schadenmeldung oder das Schadentracking ab sofort auch mobil zur Verfügung.

Kerstin Quirchtmayr

Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 29.06.2014

Die Nachfrage nach Online-Services steigt stetig und gibt damit auch im Finanzdienstleistungssektor den Weg zur digitalen Transformation vor. Die Zürich Versicherungs-Aktiengesellschaft kommt diesem Bedarf nach und hat Anfang 2013 einen Online-Service-Bereich geschaffen. Unmittelbar darauf erreichte das Unternehmen mit den mobilen Versionen von www.zurich.at und www.zurich-connect.at eine weitere wichtige Etappe auf dem Weg zu digitaler Kundennähe. Auch das Jahr 2014 startete mit einer Innovation: Ein Online-Schadentracking ermöglicht Zurich KundInnen, sich auf Knopfdruck über den Stand der Schadenerledigung zu informieren. Nun hat Zurich einen weiteren wesentlichen Meilenstein im Zuge der digitalen Transformation gesetzt. Mit der Optimierung des Kundenportals für Smartphones stehen sämtliche Funktionen wie z.B. die Vertrags- und Schadenübersicht, die Schadenmeldung oder das Schadentracking ab sofort auch mobil zur Verfügung.

Andreas Heidl, Leiter IT & Operations, zu Zurichs strategischer Ausrichtung: „Seit über zwei Jahren investieren wir intensiv in unsere digitale Strategie. Dabei stehen immer die Bedürfnisse und Wünsche unserer Kundinnen und Kunden im Mittelpunkt. Wir verstehen uns als Trendsetter und bieten Online-Services, die hinsichtlich Transparenz, Schnelligkeit, Sicherheit und Usability auch über den österreichischen Markt hinaus Maßstäbe setzen.“

zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

sharing is caring

Das könnte Sie auch interessieren


Ihnen gefällt dieser Beitrag?

Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

(Klicken um Kommentar zu verfassen)