zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

AssCompact IDD TV: Digitalisierung – Freund oder Feind?

AssCompact IDD TV: Digitalisierung – Freund oder Feind?

15. Dezember 2020

|

3 Min. Lesezeit

|

News-Management & Wissen

Wann ist per EU-Definition ein KMU ein KMU? Welche Wirtschaftliche Bedeutung haben KMU´s für den österreichischen Markt und wie weit ist die Digitalisierung bei den KMU´s fortgeschritten? Diese Fragen beantwortet Elisabeth Hofstätter in ihrem morgigen Vortrag – inkl. unabhängiger IDD Weiterbildungsstunde!

Kerstin Quirchtmayr

Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 15.12.2020

Hier geht’s zur Anmeldung – die Teilnahme ist kostenfrei!

Die Digitalisierung ist nicht die Zukunft, sondern die Gegenwart. Sei es im beruflichen- oder privaten Lebensalltag. KMU‘s sichern den Großteil der Arbeitsplätze in Österreich und sind mit Ihren ausgebildeten Fachkräften und ihrer Leistungsbereitschaft das Rückgrat der österreichischen Wirtschaft. Da die Wirtschaft untrennbar mit der Digitalisierung verbunden ist kommt es nicht auf die Größe der Unternehmen an, denn alle sind betroffen, dies zeigt auch der Digitalsierungsindex Österreich.

Mit dem Fortschritt der Digitalisierung steigt auch die Gefahr, Opfer einer Cyber-Attacke zu sein. Eine Studie der RSM bestätigt diese Gefahr, zeigt wie sehr sich Unternehmen gefährdet fühlen und was Unternehmen über Hacker denken. Dabei sind Ransomware, Künstliche Intelligenz und Smart Devices nur ein geringer Anteil der Cyber-Gefahren die uns derzeit bedrohen.

Die geforderten Erpressungsgelder sind in den letzten Jahren stark angestiegen und die Tendenz ist weiter steigend. Bei Data Breach Vorfällen, kann es auch zu Zahlungen von Geldbußen und Gerichtskosten kommen. Umso wichtiger ist es für Unternehmen, bei ihren Angestellten und Kunden das Risikobewusstsein für Cyber-Kriminalität zu erhöhen.

Das ANGEBOT:
  • LiveTV Sendung in Studioqualität am Mittwoch, 16. Dezember 2020 von 11.00 bis 12.30 Uhr
  • Thema: KMUs & Versicherungsmakler – Zeichen, Zoom und Zukunft – Risken und Chancen managen
  • Chatfunktion für Fragen in Echtzeit
  • Je eine unabhängige IDD Weiterbildungsstunde im Modul 2 für den Vortrag von Elisabeth Hofstätter (11.05 Uhr bis 11.35 Uhr) und Dr. Johannes Stögerer (11.35 Uhr bis 12.00 Uhr)
  • Die Moderation übernimmt Alexander Neubauer, Leiter Partnervertrieb Österreich Helvetia Versicherungen AG. Produktmanagerin Elisabeth Hofstätter präsentiert zudem anhand der Helvetia Cyber Deckung die Entwicklung der Cyber Risken und wie man diesen entgegenwirken kann (KEINE unabhängige IDD Weiterbildungsstunde)

Hier geht’s zur Anmeldung – die Teilnahme ist kostenfrei!

Foto oben: Elisabeth Hofstätter, Produktmanagerin Helvetia

zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

sharing is caring

Das könnte Sie auch interessieren


Ihnen gefällt dieser Beitrag?

Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

(Klicken um Kommentar zu verfassen)