zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

AssCompact Jungmakleraward 2018: Von der App über die Drohne bis zum Video-Chat

AssCompact Jungmakleraward 2018: Von der App über die Drohne bis zum Video-Chat

29. Juni 2018

|

3 Min. Lesezeit

|

News-Im Blickpunkt

Die Bewerbungsfrist für den AssCompact Jungmakler Award 2018 ist vorbei. Ein erster Blick in die Bewerbungsbögen zeigt: Es wird eine spannende Aufgabe für die Jury. Denn die Projekte der Bewerberinnen und Bewerber spiegeln eine große Bandbreite an Innovationen wider: Von der App über die Drohne zum Video-Chat.

Mag. Peter Kalab

Redakteur/in: Mag. Peter Kalab - Veröffentlicht am 29.06.2018

„Wie sensibilisiert man junge Menschen für das Thema Versicherungen, die nicht einmal danach googeln“, fragt sich eine Jungmaklerin aus der Steiermark. Die Antwort darauf will sie der Jury beim Casting in Wien geben – gesetzt den Fall, sie kommt in die Top-10. Fix ist hingegen: Die Jury hat eine schwierige Aufgabe vor sich, denn der von AssCompact zum dritten Mal veranstaltete und rund 20 Förderern aus der Branche unterstützte Wettbewerb um die besten Projekte und Ideen hat eine Reihe interessanter Ergebnisse hervorgebracht.

Innovationen in großer Bandbreite

Ein Wiener Jungmakler hat ein Tool zur „Kommunikation ohne Sprache“ entwickelt, ein junger Makler aus dem Burgenland setzt auf Video-Chat und Co-Browsing, ein Tiroler auf Spezialisierung und Rahmenverträge für das Bauhaupt- und –nebengewerbe. Ein Salzburger arbeitet am automatisierten Beratungsprozess ohne Papier und an der Dunkelpolizzierung, ein oberösterreichischer Jungmakler hat eine Kunden-App entwickelt und bewertet Liegenschaften und Versicherungsobjekte mittels Drohne aus der Luft – fünf Beispiele für Innovationen im Maklerbüro, die auf ihre Bewertung durch fachkundige Juroren warten.

Und so geht´s mit dem Jungmakleraward 2018 weiter: Als nächstes wird die Jury aus allen eingegangenen Bewerbungen die Top 10 auswählen. Die Top 10 sind für das Casting am 27.09. in Wien qualifiziert. Dort haben sie Gelegenheit, ihr Unternehmen und ihre Innovationen einer rund 20-köpfigen Fachjury zu präsentieren und den Juroren Rede und Antwort zu stehen.

Beim AssCompact Trendtag winken attraktive Preise

Der Aufwand ist nicht umsonst: Bei der Preisverleihung geht beim AssCompact Trendtag am 18.10. um 11 Uhr in der Pyramide in Wien/Vösendorf winken attraktive Geld- und Sachpreise.

Der 12. AssCompact Trendtag steht unter dem „Neue Normen, neue Perspektiven. Wegweiser für eine erfolgreiche Zukunft – IDD, Digitalisierung & Co“. Als Referenten zugesagt haben u.a. Vizekanzler a.D. Reinhold Mitterlehner, Trendforscher Harry Gatterer, „Digital-Therapeutin“ Anitra Eggler und Facebook-Kläger Max Schrems – interessante Keynotevorträge und eine spannende Podiumsdiskussion über die Frage „Wohin steuert Österreich“ sind also garantiert.

Lassen Sie sich den AssCompact Trendtag 2018 nicht entgehen und sichern Sie sich rechtzeitig Ihr Gratisticket! Hier geht´s zur Anmeldung.

zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

sharing is caring

Das könnte Sie auch interessieren


Ihnen gefällt dieser Beitrag?

Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

(Klicken um Kommentar zu verfassen)