Mit geballtem Fachwissen und Expertentipps für die Praxis haben sich die AssCompact Symposien zu einem Fixtermin für erfolgreiche Berater etabliert. Seit heute früh liegt in der Pyramide in Wien Vösendorf der Fokus wieder auf dem Zukunftsthema Vorsorge.
Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 24.03.2017
„Der Vorsorgemarkt ist in Bewegung, Stichwort Digitalisierung, FinTechs, etc. Das wird die Branche zweifellos verändern“, so AssCompact Herausgeber und Symposium Veranstalter Franz Waghubinger bei der Eröffnung des AssCompact Vorsorgesymposiums 2017. Er sei überzeugt, dass viele falsche Zeichen an die Bevölkerung gesendet werden und die Gefahr der Altersarmut droht, wenn private Vorsorge schlecht geredet wird. „Dennoch ist private Vorsorge für uns Berater und die Versicherer eine Chance, wir sitzen im selben Boot“, so Franz Waghubinger. Aktive Beratung mit hohem Fachwissen sei ein wichtiger Gegenpol zur Schieflage in der Medienberichterstattung.
Vorsorgeberatung wird auf Grund der geänderten Rahmenbedingungen wie z.B. die Null-Zins-Politik, immer mehr zu einem komplexen Prozess. Da braucht es detailliertes Fachwissens, um dem Kunden seine persönlichen Risiken bewusst zu machen und ihn umfassend zu beraten.
Fachbesucher aus ganz Österreich holen sich heute ihr Wissensupdate zum Thema Vorsorge. AssCompact hat dazu das Symposiumkonzept überarbeitet: Zuerst ein Wissensupdate durch Top-Referenten, dann Gelegenheit das Know-how in Fachdiskussionen mit Referentinnen und Referenten aus der Praxis zu vertiefen.
Morgen, Donnerstag, steht das AssCompact Gewerbeversicherungssymposium auf dem Programm.
Rückblick:
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren