zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

AssCompact Gewerbesymposium: „Unser Asset als Makler ist Fachwissen“

AssCompact Gewerbesymposium: „Unser Asset als Makler ist Fachwissen“

23. März 2017

|

2 Min. Lesezeit

|

News-Im Blickpunkt

Der Zukunftsmarkt Gewerbeversicherung steht heute im Fokus des AssCompact Gewerbeversicherungssymposiums in Wien/Vösendorf. Namhafte Gewerbe- und Industrieversicherungsmakler aus ganz Österreich treffen sich zum Wissensupdate zum Thema professionelles Riskmanagement.

Kerstin Quirchtmayr

Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 23.03.2017

„Professionelles Riskmanagement ist eine ständige Herausforderung für uns und unsere Kunden, weil sich auch die Risiken ständig ändern – Stichwort Cyberrisken“, so AssCompact Herausgeber und Symposium Veranstalter Franz Waghubinger bei der Eröffnung. Cyberkriminalität verursache jährlich 261 Mrd. Euro Schaden weltweit, Cyberrisken seien hoch volatil.

Nur entsprechendes Fachwissen ermögliche beim Riskmanagement mit Gewerbekunden Gespräche auf Augenhöhe. AssCompact hat daher wieder Top-Experten aus der Branche als Referenten aufgeboten: „Ich habe mir die beruflichen Laufbahnen unserer Referenten angesehen und bin in Summe auf 150 Jahre Kompetenz und Erfahrung gekommen“, betonte Moderator Dr. Helmut Tenschert, „keine/r ist seit weniger als zehn Jahren in der Branche tätig.“

Einen ersten Rückblick auf das heutige AssCompact Gewerbeversicherungssymposien finden Sie in unserer Fotostrecke unten.

Unterschätztes Risiko Vermögensschäden

Das nächste intensive Wissensupdate steht bereits vor der Tür: Der Vermögensschadenhaftpflichtkongress am 18. Mai in der Pyramide in Wien/Vösendorf. Dabei referiert das Topsegment an Spezialisten aus Österreich und Deutschland über aktuelle Entwicklungen und die professionelle Absicherung von Vermögensschäden – ein Thema, das für den Großteil der beratenden Berufe hohe Brisanz hat. Veranstalter ist AssCompact in Kooperation mit der Deutschen Gesellschaft für Vermögenschadenhaftpflicht (DGVH). Den Schlusspunkt des Kongresses bildet eine Podiumsdiskussion mit allen Referenten.

Hier geht´s zum Programm. 

Im Top-Preis von 149 Euro (+ 20% MwSt) ist neben dem Seminarbeitrag auch die kulinarische Verpflegung inkludiert.

Hier geht´s zur Anmeldung.

 

Rückblick:

zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

sharing is caring

Das könnte Sie auch interessieren


Ihnen gefällt dieser Beitrag?

Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

(Klicken um Kommentar zu verfassen)