Haftpflicht- und Kaskoversicherung – damit ist es für viele Autofahrer bei der Versicherung ihres Fahrzeuges meist schon getan. Warum sich Individualisierung auch hier lohnt, erklärt Andreas Wolfertsberger von der Allianz in der kommenden AssCompact-Ausgabe.
Redakteur/in: Mag. Peter Kalab - Veröffentlicht am 22.03.2016
„Beratungsintensiv“ ist wohl nicht gerade das erste Stichwort, das einem Vermittler zur Kfz-Versicherung einfällt. Wenig verwunderlich, dass gerade in dieser Sparte Online-Portale vergleichsweise häufig genutzt werden. Dabei sind gerade solche „Standardsituationen“ wie die Autoversicherung geeignet, um die eigene Beratungsqualität unter Beweis zu stellen.
„Kein seriöser Berater würde einem Kunden eine Personenversicherung nur auf Basis von Name und Geburtsdatum anbieten“, sagt Andreas Wolfertsberger, im Market Management der Allianz Leiter Kooperationen und Geschäftspartner. Deshalb gilt es auch in der Autoversicherung auf Individualisierung zu setzen. Ein modularisierter Kfz-Tarif kann der Berater mit seinem Know-how ergänzen und damit einen Mehrwert für den Kunden generieren.
Wie diese Versicherungslösung aussieht und welche Rolle der Vermittler dabei spielt, lesen Sie in der AssCompact April-Ausgabe.
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren