Bald geht der berufsbegleitende Lehrgang Sozialkapital in Wien in die nächste Runde. Der zwölftägige Lehrgang vermittelt wieder profundes und praxisorientiertes Spezialwissen für den immer wichtiger werdenden Zukunftsmarkt der betrieblichen Altersvorsorge.
Redakteur/in: Andreas Richter - Veröffentlicht am 06.09.2016
Indikator dafür ist der wieder sehr gut gebuchte, nun beginnende Lehrgang 2016/17. Lehrgangsleiter Mag. Thomas Wondrak überlegt daher eine Erweiterung. „Ich freue mich über das anhaltend hohe Vertrauen in den Lehrgang Sozialkapital, zeigt es doch, dass wir mit unserem Ansatz der unabhängigen und profunden Wissensvermittlung im Wachstumsmarkt betriebliche Vorsorge goldrichtig liegen“, sagt Wondrak, unabhängiger Experte für betriebliche Vorsorgelösungen.
Im Oktober startet die nächste Runde der berufsbegleitenden Ausbildung. In vier Modulen werden die Teilnehmer bis zum Frühjahr 2017 zum/zur „Zertifizierten BeraterIn für die betriebliche Altersvorsorge“ ausgebildet, die dann auch selbst maßgeschneiderte und hochwertige Vorsorgelösungen anbieten können.
Neben theoretischen Kenntnissen von Arbeits-, Sozial- und Steuerrecht sowie aktuellen Spezialthemen werden besonders praxisorientiertes Verkaufs- und Beratungs-Knowhow vermittelt. Als Referenten und Diskussionspartner fungieren erfahrene Vertreter von Versicherungen und Pensionskassen, Universitätsprofessoren (z.B.: Univ.-Prof. Dr. Walter Schrammel für den Bereich Betriebspensionsrecht), erfolgreiche Key Account Manager und weitere Experten aus den einzelnen Spezialgebieten.
Betriebliche Altersvorsorge: Österreich als Wachstumsmarkt
In Österreich bieten derzeit nur rund 25% der Unternehmen ihren Mitarbeitern eine betriebliche Vorsorgelösung an. Die zu erwartende Aufholdynamik lässt den Lehrgangsleiter über eine Erweiterung nachdenken, denn mit 20 Teilnehmerplätzen pro Jahr ist die Kapazität für diese hochqualitative und intensive Spezialausbildung derzeit begrenzt. Bislang haben rund 250 Teilnehmer den Lehrgang erfolgreich absolviert.
Alle Details zum Lehrgang Sozialkapital sowie den genauen Inhalten der einzelnen Module finden Sie unter www.konsequent-lernen.at
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren