Am 12. September feiert carplus – eine 100%-Tochter der Wiener Städtischen Versicherung – ihr 10-Jahres-Jubiläum. carplus bietet Kfz-Versicherungen direkt im Autohaus an und serviciert damit österreichweit rund 850 Autohaus-Partner.
Redakteur/in: Andreas Richter - Veröffentlicht am 08.09.2016
Die Wiener Städtische hat sich schon früh zum Multi-Kanal-Vertrieb bekannt und baut auch heute noch darauf. Die 2006 geschaffene, spezialisierte Vertriebseinheit carplus unterstützt AutohausPartner beim Vertrieb von Kfz-Versicherungen an KundInnen. „carplus ist von Beginn an eine Erfolgsgeschichte. Für die Wiener Städtische ist carplus ein bedeutender Vertriebskanal in der KfzSparte. Ich bin davon überzeugt, dass das Prämienvolumen auch in den nächsten Jahren stetig ansteigen wird“, erklärt Wiener Städtische-Vertriebsvorstand Mag. Hermann Fried.
Aktuell beträgt der über die carplus-Schiene vermittelte Prämienbestand mehr als 20 Mio. Euro. Das Wachstum lag jedes Jahr, seit Gründung, im zweistelligen Prozentbereich. Wachstumspotential ist weiterhin vorhanden und liegt vor allem im Cross-Selling-Bereich, im Gebrauchtwagensegment und bei weiteren Kooperationspartnern in der Kfz-Branche.
carplus kann auf ein erfahrenes Führungsteam bauen: Mit Dr. Franz F. Gugenberger, einem langjährigen Spezialisten für den b2b-Vertrieb über Autohäuser, und DI Dr. Michael Schlögl, Leiter der Kfz-Fachabteilung der Wiener Städtischen, verantworten die Branchenprofis das Unternehmen. Unterstützt werden die beiden Geschäftsführer von acht Vertriebsprofis, die viel Know-how einbringen. Ein weiterer Ausbau des Vertriebsnetzes ist geplant, um auch für künftige Kooperationen bestens gewappnet zu sein.
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren