zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

Chubb trauert um Andreas Wania

Chubb trauert um Andreas Wania

24. April 2024

|

1 Min. Lesezeit

|

Personen

In einer Aussendung teilte das Industrieversicherungsunternehmen Chubb mit, dass Andreas Wania, Country President Deutschland und Regional Executive Officer Eastern Region von Chubb, am 17. April verstorben ist. Andreas Wania war seit zwanzig Jahren bei Chubb (früher ACE) tätig.

In seiner letzten Position trug Andreas Wania die Verantwortung für die Geschäftsaktivitäten von Chubb in Deutschland, Österreich, Polen, der Tschechischen Republik und Ungarn. Zuvor spielte er eine entscheidende Rolle beim Aufbau der Geschäfte von Chubb in Osteuropa und der Türkei, Unternehmen, die er von Grund auf aufbaute. Von 2008 bis 2014 war Andreas Wania Mitglied des Aufsichtsrats von Chubb (ACE) in der Türkei.

„Andreas Wania hinterlässt nicht nur in seinem Unternehmen, sondern auch in der gesamten Versicherungsbranche eine bedeutende Lücke. Sein Engagement, seine Führungskraft und sein Fachwissen haben Chubb geprägt und werden in Erinnerung bleiben. Seine Kollegen und Mitarbeiter trauern um einen respektierten Führer und Mentor, dessen Vermächtnis auch über seinen Tod hinaus fortbestehen wird“, schrieb das Unternehmen.

Foto oben: Andreas Wania

zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

sharing is caring

Das könnte Sie auch interessieren


Ihnen gefällt dieser Beitrag?

Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

(Klicken um Kommentar zu verfassen)