Die Zeichen stehen auf Schönwetter – zumindest, wenn es um die steigende Nutzung von Sonnenenergie im privaten und gewerblichen Umfeld geht. Die VAV „Solarprotect“ bietet eine umfassende Versicherungslösung für Photovoltaik-Anlagen und orientiert sich an einem Energiemarkt, in dem klimaneutrale Energiegewinnung nicht mehr weg zu denken ist. Im Fokus stehen hohe Versicherungssummen sowie umfassende Deckungsmöglichkeiten.
Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 4/23/2024
Die Deckungen der VAV „Solarprotect“ reichen weit über den Standard hinaus und umfassen den gesamten Betriebszyklus einer Photovoltaik-Anlage. Versichert sind alle Bestandteile einer Anlage sowie die erforderlichen Installations-und Montagekosten, sofern Versicherungsnehmer*innen für diese Risiken haften. Egal ob Auf-und Indach-Anlagen, Anlagen auf Carports und Terrassenüberdachungen, am Balkon oder an Fassaden-im VAV Tarif erfährt die kontinuierlich steigende Nutzung von Sonnenergie entsprechend Berücksichtigung.
Auch im gewerblichen Bereich sind Anlagen auf beispielsweise landwirtschaftlich genutzten Maschinen-und Gerätehallen, sofern die Gebäude massiv sind, ebenso versichert wie Anlagen auf gewerblich genutzten Gebäuden, wenn keine anfragepflichtige Branche wie Holzverarbeitung und Holzbearbeitung betroffen ist. Weiters ist auch eine Staffelung des Selbstbehaltes sowie eine Berechnung für alle Bauarten und Dachungen möglich. Auch was den Solarspeicher betrifft sind Kundinnen und Kunden bestens versorgt. Bei versichertem Schaden ist ein Speicherverlust mitversichert. Für den Fall eines Totalschadens gilt eine automatische Zeitwertentschädigung für Anlagen ab einem Errichtungsalter von über zehn Jahren.
Egal ob im privaten oder gewerblichen Bereich – die VAV setzt mit „Solarprotect“ auf einen innovativen Tarif, der Solaranlagen über ihren gesamten Betriebszyklus zu außergewöhnlichen Konditionen versichert. Damit führt für die VAV ein weiterer Schritt in Richtung nachhaltigkeitsorientierter Produktpalette.
Alle Infos zur VAV Solarprotect finden Sie hier.
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren