Der eGesundheitsDialog der Continentale Lebensversicherung beschleunigt den Antragsprozess in der Arbeitskraftabsicherung. Seit Start im Juli 2019 beantworten mittlerweile 92% der Kunden notwendige Rückfragen bei der Risikoprüfung über den Online-Fragebogen.
Redakteur/in: Andreas Richter - Veröffentlicht am 25.11.2020
Der eGesundheitsDialog stellt dem Kunden nur die Rückfragen, die zu seiner individuellen Situation passen. Dazu gehören zum Beispiel die genaue Diagnose oder sein spezielles Hobby. „Durch diesen intelligenten Ansatz benötigen beinahe 90% dieser Kunden weniger als 15 Minuten zur Beantwortung der sonst oft komplexen Fragebögen“, erläutert Dr. Helmut Hofmeier, Vorstand Leben im Continentale Versicherungsverbund. „Zwei Drittel der Mediziner antworten auf Rückfragen zudem bereits innerhalb von zwei Wochen. Das wirkt sich sehr positiv auf die Bearbeitungszeit aus. Der Vertrag kann sehr viel schneller policiert werden“, so Dr. Helmut Hofmeier weiter. Der eGesundheitsDialog kommt übrigens auch bei der Ablebensversicherung der EUROPA zum Einsatz, die ebenfalls über die CAS angeboten wird.
Unterstützung bietet die Continentale auch im Leistungsfall und garantiert ihren Kunden eine Reaktion auf den Leistungsantrag binnen 48 Stunden, alle eingehenden Unterlagen binnen vier Wochen abschließend zu bearbeiten sowie einen persönlichen Ansprechpartner. Bei Nicht-Einhaltung dieser Garantien zahlt die Continentale 50 Euro.
BU-Absicherung
Die Continentale PremiumBU lässt sich, dank umfangreicher Nachversicherungsgarantien und optionalen Paketen, an neue Lebenssituationen anpassen und bietet bereits existenziellen Schutz für Schüler ab 10 Jahren an.
Mehr Informationen zum eGesundheitsDialog finden Sie hier …
Foto oben: Dr. Helmut Hofmeier, Vorstand Leben im Continentale Versicherungsverbund
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren