Bis Mitternacht am 31. Dezember können Vermittler bei der Continentale Anträge einreichen, mit denen sie ihren Kunden den aktuellen deutschen Garantiezins sichern.
Redakteur/in: Andreas Richter - Veröffentlicht am 02.12.2016
Kunden, die bei der Continentale bis zum 31. Dezember 2016 eine Rentenversicherung abschließen, erzielen Beitragsvorteile bis zu 15%. Der Versicherer nimmt bis Mitternacht Anträge entgegen – sofern eine vom Kunden unterschriebene bedingte Annahmeerklärung beiliegt. Für vordatierte Anträge gilt als spätester Versicherungsbeginn der 1. März 2017.
Rechnungsgrundlagen bleiben bestehen
Ab Jänner 2017 wird der Garantiezins in Deutschland von 1,25% auf 0,9% gesenkt, in Österreich auf 0,5%. Die Continentale zählt zu jenen Altersvorsorge-Anbietern, die den aktuellen deutschen Garantiezins umfassend festschreiben. Mit dem Garantiezins-Retter bleiben in den Altersvorsorge-Tarifen bedingungsgemäß die einmal vereinbarten Rechnungsgrundlagen während der gesamten Vertragslaufzeit bestehen – auch bei zukünftigen Anpassungen.
Auch für fondsgebundene und BU-Versicherungen
Auch beim Abschluss von fondsgebundenen Policen und Berufsunfähigkeitsversicherungen garantiert die Continentale dauerhaft die einmal vereinbarten Rechnungsgrundlagen. Dabei ergeben sich für den Kunden Beitragsvorteile von bis zu 8%.
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren